Artikelbild Kekse, Kekse, Kekse!

Süßwaren

Kekse, Kekse, Kekse!

Gebäck ist ein „Profiteur der Krise“. Das klingt zwar negativ, stimmt aber: Klassische Spezialitäten und Innovationen haben Handel und Herstellern trotz höherer Temperaturen ein erfreuliches Plus beschert.

09.10.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Neues Milchtrocknungswerk

Loacker

Neues Milchtrocknungswerk

Das Erste seiner Art in Südtirol: Waffelhersteller Loacker, seiner Heimat ohnehin mit vielen Maßnahmen verbunden, hat gemeinsam mit dem Molkereiunternehmen Brimi ein Milchtrocknungswerk aufgebaut.

25.09.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Gut vorbereitet

Lambertz

Gut vorbereitet

Lambertz-Chef Dr. Hermann Bühlbecker erwartet ein positives Weihnachtsgeschäft – auch dank zahlreicher Innovationen.

13.09.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz

Weitere Meldungen

Artikelbild Verspielt, klein, handlich

Weihnachtliche Süßwaren

Verspielt, klein, handlich

Diese drei Trends bestimmen die weih- nachtlichen Süßwaren in diesem Jahr. Der Snacking-Trend sorgt auch für kleine Verpackungen.

13.09.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Schlacht gewonnen

Recht

Schlacht gewonnen

Der Schokoladen-Krieg zwischen Ritter Sport und Milka ist beendet. Die Marke aus Waldenbuch darf als einzige quadratische Tafeln herstellen. Rechtsexperte Matthias Berger erklärt im Interview die Umstände.

26.08.2020 in Süßwaren Jens Hertling
Artikelbild Naschfans wollen Gesundes

Süßwaren

Naschfans wollen Gesundes

Hej setzt bei Riegeln auf Natürlichkeit und deckt so den wichtigsten Snack-Trend ab.

26.08.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Protein oder Retro: Was kommt jetzt?

Süßwaren

Protein oder Retro: Was kommt jetzt?

Dr. Enrico Careglio ist Professor an der Hochschule Trier und Mitglied im DLG-Team. Für ihn stehen alle Zeichen auf „gesündere Produkte“ im Süßwaren- und Snackmarkt.

26.08.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Weniger Zucker, mehr Ballaststoffe

Süßwaren

Weniger Zucker, mehr Ballaststoffe

Nachhaltige Produkte oder reformulierte Rezepturen mit weniger Salz, Fett oder Zucker drängen immer mehr ins süße Regal. Das ist vor allem eine Chance für kreative Start-ups, die vielfach neu gegründet werden.

26.08.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Die Süßschnäbel sorgen für Umsatz

Süßwaren

Die Süßschnäbel sorgen für Umsatz

Corona hat auch bei Mondelez zu Verschiebungen bei den Abverkäufen geführt. Doch gesnackt wurde zu Hause genauso wie unterwegs. Geschäftsführer Fridolin Frost (Foto) zeigt sich im Interview mit der LP außerordentlich entspannt.

08.08.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz

News in Süßwaren