Süßwaren

Die Süßwarenindustrie ist mit ca. 10´% Umsatzanteil die viertgrößte Branche der deutschen Ernährungsindustrie. Rund 11,8 Mrd. EUR wurden in 2017 umgesetzt. Der Promotionsanteil stieg auf mehr als 26 %, was die Bedeutung der aktiven Vermarktung am PoS unterstreicht.

Interview mit Philipp Wallisch: Lehren, wie man fischt

Bildquelle: Santiago Engelhardt für Lebensmittel Praxis, Mondelez

Interview mit Philipp Wallisch

Lehren, wie man fischt

Philipp Wallisch ist Marketingleiter von Milka. Die LP sprach mit dem gebürtigen Österreicher über Kindheitserinnerungen aus Schokolade, das Programm Cocoa-Life und den geplanten Neuauftritt der Marke in diesem Jahr.

Weiterlesen ...

Werbung

Impulsplatzierungen: Der Promotionsdruck ist ungebrochen

Bildquelle: Getty Images, Intersnack

Impulsplatzierungen

Der Promotionsdruck ist ungebrochen

Gerade im Jahr einer Fußball-WM sind Handel und Industrie besonders erfinderisch in Sachen Promotions. Das gilt für Snacks, egal ob süß oder salzig, ebenso wie für Kosmetik/Körperpflege, Nonfood oder Getränke. Die LP zeigt, welche Trends derzeit dominieren.

Weiterlesen ...

Impulsplatzierungen: Der Aufwand wird größer

Bildquelle: Santiago Engelhardt, Carsten Hoppen, Peter Eilers, Ricola

Impulsplatzierungen

Der Aufwand wird größer

Die Bevölkerung schrumpft, der Absatz in vielen Warengruppen könnte sinken – wenn der Handel nicht mit Impuls- und anderen Sonderplatzierungen dagegensteuern würde. Das gilt auch für Onlineshops, wenn auch mit etwas anderen Regeln. Der Kunde jedenfalls will inspiriert werden.

Weiterlesen ...

Interview mit Ronny Lindstädt: Zuckerfrei im Böxli

Bildquelle: Ricola

Interview mit Ronny Lindstädt

Zuckerfrei im Böxli

Ronny Lindstädt, Ricola Marketing Germany & Austria, von Ricola hat keine Angst vor süßwaren- freien Kassen. Warum, erläutert er hier im Interview.

Weiterlesen ...

Cavendish & Harvey: Fünf Minuten Entschleunigung

Bildquelle: Cavendish & Harvey,

Cavendish & Harvey

Fünf Minuten Entschleunigung

„Die leckeren Bonbons in der goldenen Dose“ kennt laut Rheingold-Marktforschung (fast) jeder, aber zuletzt war es um die Produkte aus dem Hause Cavendish & Harvey im LEH ruhiger geworden. Nach der umfangreichen Restrukturierung starten die Kaltenkirchener jetzt wieder durch.

Weiterlesen ...