Der Bio-Lebensmittelhersteller Lotao hat einen neuen Geschäftsführer. Alexander Drees übernimmt die Leitung des Unternehmens zum 31. Oktober 2025, wie Lotao mitteilte. Er folgt auf den Gründer Stefan Fak, der das Unternehmen mehr als 16 Jahre lang führte.
Enge Zusammenarbeit mit Bauern und Kooperativen
Fak hatte Lotao als Start-up gegründet und das Unternehmen zu einer etablierten Bio-Marke innerhalb der Zertus-Gruppe entwickelt. Das Unternehmen begann als Spezialist für Bio-Reisprodukte und erweiterte sein Sortiment später um pflanzliche Fertiggerichte und Proteinprodukte.
Lotao arbeitet nach eigenen Angaben eng mit Bauern und Kooperativen zusammen, um faire Bedingungen, ökologische Bewirtschaftung und hohe Produktqualität sicherzustellen. Alle Produkte des Unternehmens tragen das Bio-Siegel.
Lotao bringt vegane Gyros- und Kebab-Produkte
Ab November 2025 will Lotao sein Sortiment um vegane Gyros- und Kebab-Spezialitäten sowie italienische Ravioli erweitern, teilte das Unternehmen mit. Die neuen Produkte basieren den Angaben zufolge auf dem Veggie Hack des Herstellers.
Lotao bedankte sich in der Mitteilung bei allen Wegbegleitern für die langjährige Unterstützung. „Der Pioniergeist und die Begeisterung von Stefan Fak für hochwertige pflanzliche Bio-Lebensmittel bleiben Teil der DNA des Unternehmens“, so Lotao.
