Rising Brands übernimmt den Vertrieb der Wermutmarke Belsazar von Diageo in Deutschland. Ab Februar 2025 wird das Unternehmen die Marke exklusiv vertreiben, wie Diageo mitteilte. Das Unternehmen will sich dabei besonders auf Bars, Restaurants und Gastronomiebetriebe konzentrieren, um das Aperitif- und Wermut-Portfolio von Belsazar stärker zu etablieren.
„Wir freuen uns sehr, mit Rising Brands als exklusivem Vertriebspartner für Belsazar in Deutschland zusammenzuarbeiten“, erklärte Olena Neznal, Geschäftsführerin von Diageo Northern Europe, laut der Mitteilung. Rising Brands habe sich durch seine Expertise im nationalen Markt, exzellente Beziehungen zum Fachgroßhandel und ein starkes Netzwerk im deutschen Gastgewerbe als idealer Partner erwiesen.
Rising Brands ist ein Tochterunternehmen der Nürnberger GES und arbeitet nach eigenen Angaben mit mehr als 800 Fachhandelspartnern zusammen. Das Bremer Spirituosen Contor unterstützt den Vertrieb als Logistikpartner. „Wir sehen ein enormes Potenzial, die Marke mit unserem starken On-Trade-Team weiter zu etablieren“, erklärte Stefan Fröhlich, Geschäftsführer von Rising Brands, laut der Mitteilung.
Belsazar setzt auf regionale Zutaten
Die Wermutmarke Belsazar wurde 2013 in Deutschland gegründet. Das Unternehmen stellt seine Produkte nach eigenen Angaben auf Basis regionaler Weine sowie verschiedener Kräuter und Gewürze her. Das Portfolio umfasst unter anderem einen Rosé-Wein-Aperitif sowie verschiedene Wermutsorten wie Vermouth Dry, Red und White, die sich für Cocktails und Mixgetränke eignen.
Diageo gehört nach eigenen Angaben zu den weltweit führenden Anbietern von Spirituosen, Bieren und Mixgetränken. Das Unternehmen vertreibt Marken wie Johnnie Walker, Smirnoff und Captain Morgan in mehr als 180 Ländern.