Der Getränkehersteller Fritz-Kola stellt sein Team neu auf. Wie das Unternehmen mitteilte, wird Silke Grell zum 1. Oktober 2024 Country Manager in Österreich. Klaus Schmäing folgt auf ihre Position als Marketing Director. Das deutsche Team wird ab 1. Januar 2025 von Katrin Schilz als Camp Lead Germany geleitet. Sie war vorher unter anderem bei Paulaner beschäftigt und hat dort als Verkaufsdirektorin den Getränkefachgroßhandel betreut.
Grell verantwortete seit Mai 2021 als Marketing Director bei Fritz-Kola den Aufbau des Marketings und die Entwicklung von Kampagnen wie „das Gute schläft nie“. Zudem begleitete sie den Design-Relaunch der Marke und die Einführung neuer Produkte. Vor ihrer Zeit bei Fritz-Kola sammelte Grell 14 Jahre Erfahrung bei Bacardi.
Schmäing bringt laut Fritz-Kola langjährige Erfahrung im Marketing und Vertrieb bei Unternehmen wie Beiersdorf, Carlsberg und Burger King mit. Schilz verfügt nach Angaben des Unternehmens über umfassende Erfahrung in der Getränkeindustrie, unter anderem durch Tätigkeiten bei AB InBev und Paulaner.
Geschäftsführer setzen auf Wachstum
Die Geschäftsführer Mirco Wolf Wiegert und Florian Weins erklärten, das erfolgreiche Wachstum in Deutschland und Europa mit dem neu aufgestellten Team konsequent weiter vorantreiben zu wollen.
Das Unternehmen betonte, dass es sich vom Start-up zweier Studenten zu einem mittelständischen Unternehmen entwickelt habe, das in ganz Europa aktiv sei. Fritz-Kola wolle auch in Zukunft weiter wachsen.
Im Bild (von links): Silke Grell, Klaus Schmäing, Katrin Schilz, Mirco Wolf Wiegert, Florian Weins