Tiefkühlkost Bau für Fabrik von Florida Eis verzögert sich

Der Bau der geplanten Fabrik des Berliner Eisherstellers Florida Eis in Schönebeck verzögert sich. Statt im Mai werde man spätestens im Juli mit den Arbeiten anfangen, sagte Unternehmenschef Olaf Höhn (Foto).

Mittwoch, 01. März 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Bau für Fabrik von Florida Eis verzögert sich
Bildquelle: IHK Berlin

Die Vorplanung habe etwas länger gedauert. Zunächst hatte „Radio SAW“ darüber berichtet. Höhn erklärte, an dem Gebäude solle eine besondere Außenfassade entstehen. Diese werde den „Klimawandel widerspiegeln“. Er bleibe hierzu aber noch bewusst vage - der Rest sei eine „Überraschung“. Ab 2024 will Höhn in Schönebeck (Salzlandkreis) Eis produzieren. Daran halte er fest, sagte Höhn. Dann könnten 40.000 bis 70.000 Packungen pro Tag und jährlich etwa 5.000 Tonnen Eis hergestellt sowie perspektivisch bis zu 250 Menschen beschäftigt werden. Auch ein gastronomisches Angebot in Schönebeck sei geplant.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten