Vorstandswechsel Boersch verlässt Nestlé

Marc-Aurel Boersch (54, Foto links), seit 2019 Vorstandsvorsitzender der Nestlé Deutschland AG, wird seine berufliche Karriere früher beenden. Sein Nachfolger wird Alexander von Maillot (51, Foto rechts), derzeit als Senior Vice President in der Strategic Business Unit für das globale Süßwaren- und Eiscremegeschäft verantwortlich. 

Dienstag, 17. Januar 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Boersch verlässt Nestlé
Bildquelle: Nestlé Deutschland

Boersch blickt auf rund 20 Jahre in der Nestlé Gruppe zurück und war in unterschiedlichsten nationalen sowie internationalen Positionen tätig, unter anderem als Corporate Sales Director der Nestlé Deutschland AG und Market Head für Nestlé Niederlande.

Das Unternehmen hat dem Aufsichtsrat der Nestlé Deutschland AG vorgeschlagen, Marc-Aurel Boersch zum 28. Februar 2023 vom Amt des Vorstandsvorsitzenden abzuberufen. Marco Settembri, verantwortlich für die Zone Europa bei Nestlé verabschiedete Boersch mit dem üblichen Dank.

Nachfolger und neuer Nestlé Deutschland-Chef wird Alexander von Maillot, derzeit als Senior Vice President in der Strategic Business Unit für das globale Süßwaren- und Eiscremegeschäft verantwortlich. Dem Aufsichtsrat wird vorgeschlagen, von Maillot ab dem 1. März 2023 zum Mitglied des Vorstandes und Vorstandsvorsitzenden zu bestellen.

Von Maillot begann seine Nestlé-Karriere 1996 in Deutschland im Vertriebs- und Marketingbereich, bevor er 2006 als Business Manager Beverages in den tschechischen Markt wechselte. 2007 übernahm er dort die Rolle als Business Executive Manager Beverages. Im Jahr 2010 wechselte er als Business Executive Manager Confectionery nach Frankreich, 2013 wurde er als Market Head Belgilux (Belgien und Luxemburg) ernannt, wo er sehr gute Geschäftsergebnisse erzielte. 2018 wurde Alexander von Maillot in seine aktuelle Position in Vevey, Schweiz, befördert.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten