Feinkost und Delikatessen Baumkuchenhersteller Salzwedeler will schließen

Die Salzwedeler Baumkuchen GmbH will zum Sommer hin ihre Produktion stillegen. Wie die Inhaberin und Geschäftsführerin des Unternehmens Rosemarie Lehmann nun mitteilte, sei sie jedoch für Übernahmeangebote weiterhin offen.

Mittwoch, 04. Januar 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Baumkuchenhersteller Salzwedeler will schließen
Bildquelle: Salzwedeler Baumkuchen GmbH

Laut Lehmann habe inzwischen jeder Mitarbeiter ein Kündigungsschreiben erhalten. Die 74-jährige betonte, dass das Unternehmen nicht in wirtschaftlichen Schwierigkeiten gesteckt habe, sondern die erfolglose Suche nach dem Nachfolger ausschlaggebend für diesen Schritt gewesen sei. Man habe bereits viel Geld in die Suche nach einem geeigneten Nachfolger investiert. Der Baumkuchen aus Salzwedel gilt als Delikatesse und wird unter anderem in der Feinkostabteilung des Berliner Kaufhauses Kadewe angeboten.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten