Ganz vorn bei den Geschenkanlässen für Süßigkeiten liegt demnach „ein kleines Dankeschön“ (65 Prozent), gefolgt von Geburtstagen (61 Prozent), „Advent/Weihnachten“ (56 Prozent) und „Mitbringsel bei Einladungen“ (50 Prozent), wie der BDSI mitteilte. Mit Abstand dahinter nannten die Befragten demnach als weitere Geschenkanlässe „Ostern“ (48 Prozent), Muttertag“ (26 Prozent), gefolgt von „Halloween (22 Prozent) sowie „Valentinstag“ (20 Prozent) und „Jubiläen“ (12 Prozent). „Nur so, ohne besonderen Anlass“ wurde von 27 Prozent der Befragten angeführt. Mehrfachnennungen waren möglich.
BDSI-Umfrage Süßigkeiten oft unterm Weihnachtsbaum
Mehr als jeder zweite Deutsche (56 Prozent) verschenkt zu Weihnachten Süßigkeiten. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Online-Umfrage des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI).

Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Produkt des Jahres 2023
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Spritfrei: Von Wasserdampf und Mocktails
Alkoholfreie Spirituosen können zwar nicht den echten Stoff ersetzen, bieten aber zumindest als Longdrink-Variante eine gesunde und gut schmeckende Alternative. Ein Praxisbeispiel.
-
Warenverkaufskunde
Kochbananen
Kochbanane, die Kartoffel der Tropen: In vielen lateinamerikanischen und afrikanischen Ländern ist die Kochbanane ein beliebtes Grundnahrungsmittel. Bei uns gehört sie zu den Exoten, punktet aber mit ihrer Vielseitigkeit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Finnland/Großbritannien
Paulig investiert in kakaofreie Schokolade
PINC, die Investmentgesellschaft des finnischen Lebensmittelkonzerns Paulig, investiert in das britische Start-up-Unternehmen WNWN, das kakaofreie Schokolade durch Fermentation herstellt.
-
USA
Zellbasiertes Fleisch auch in den USA
Good Meat, der Geschäftsbereich für kultiviertes Fleisch des Lebensmitteltechnologieunternehmens Eat Just, hat im Rahmen einer der ersten Konsultationen vor der Markteinführung von zellbasiertem Fleisch von der US-amerikanischen Lebensmittelbehörde FDA ein „No questions“-Schreiben erhalten.
-
Elfenbeinküste
Barry Callebaut und Nestlé starten Agroforstprojekt
Barry Callebaut und Nestlé arbeiten gemeinsam an einem groß angelegten Agroforstprojekt in der Elfenbeinküste.