Betroffen sind die beiden PET-Großgebinde 1,0 Liter und 1,5 Liter (Vio still, medium und spritzig). „Der klassische Wassermarkt schrumpft seit 2016“, erklärt Arne Koslowski, Vice President Commercial Development. „Entsprechend wird sich Coca-Cola mit der Vio-Produktfamilie auf die profitablen und wachsenden Geschäftsfelder konzentrieren. Das sind innerhalb des Wasser-Segments Angebote in kleinen und großen Glasflaschen, in PET-Kleingebinden für den Sofortverzehr sowie Wasser mit Geschmack.“
Die neue Vio-Linie „kohlensäurehaltiges Wasser mit Geschmack“ soll Anfang 2023 eingeführt werden. Geplant sind drei Geschmacksrichtungen Pfirsich-Wassermelone, Zitrone-Limette und Limette-Minze. Weiter soll es im ersten Quartal 2023 erstmalig die Bio-Limonaden Orange und Zitrone-Limette in der 1-Liter-Glas-Mehrwegflasche geben.