Während Annelies Looije fortan die Aufgaben des Operative Director (COO) übernimmt, ist Margriet Looije als Commercial Director (CCO) tätig. Margiet Looije: „Wir organisieren das Familienunternehmen so, wie wir es für richtig halten. Unser Vater vertraut uns und gibt uns den nötigen Freiraum.“ Sie betont weiter: „Wir benötigen Zeit, um Looye Kwekers zu organisieren und die künftige Strategie festzulegen.“
Das Ziel ist es, dass so viele Menschen wie möglich in den Genuss der Looye Honigtomaten kommen. Hier sehen sie ein großes, noch nicht ausgeschöpftes Potenzial.
Beide bekleideten bereits verschiedene berufliche Positionen in anderen Unternehmen, bevor sie Ende 2020 in das Familienunternehmen eingestiegen sind. Margriet Looije sammelte Erfahrungen bei Lely, einem Automatisierungssystem-Hersteller für Milchviehhalter. Annelies Looije war zuvor bei dem Obst- und Gemüselieferanten, Bakker Barendrecht, von Albert Heijn und bei Nature’s Pride als Einkäuferin für exotisches Obst und Gemüse tätig. „Es war wichtig, zunächst außerhalb des Familienunternehmens zu arbeiten“, sagt Annelies Looije. „So konnten wir eine Menge von anderen Unternehmen lernen“, so die neue Geschäftsführerin weiter.
Mehr über Looye Kwekers lesen Sie in der Ausgabe 13/2022 der LP.