Fleischindustrie Deutlich sinkende Umsätze

Die Fleischindustrie in Deutschland hat im vergangenen Jahr weitere Erlöse verloren. Die größeren Betriebe mit mindestens 20 Beschäftigten machten noch 40,6 Milliarden Euro Umsatz. Das waren 8,8 Prozent weniger als im Jahr 2020 und sogar 11,2 Prozent weniger als im Rekordjahr 2019, wie das Statistische Bundesamt berichtet. 

Montag, 04. Juli 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Deutlich sinkende Umsätze
Bildquelle: Getty Images

Die Verbraucherpreise für Fleisch waren 2021 mit einem Plus von 3 Prozent im Rahmen der allgemeinen Preissteigerung (plus 3,1 Prozent) geblieben. In den ersten fünf Monaten dieses Jahres zogen sie aber deutlich stärker an und könnten Konsumenten zum Fleischverzicht bewegen. Im Mai 2022 war Fleisch im Schnitt 16,5 Prozent teurer als ein Jahr zuvor. Die Preise für sämtliche Lebensmittel sind in diesem Zeitraum um 11,1 Prozent geklettert.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten