Seit September 2021 ist Johannes Kölker bereits Vertriebsdirektor bei der Herta GmbH und seit April 2022 auch Vorsitzender der Geschäftsführung der Herta Deutschland. „Johannes Kölker bringt eine Menge Erfahrung und Kompetenz als Manager mit. Seitdem er 1996 seine berufliche Karriere bei Herta begonnen hatte, arbeitete Johannes Kölker immer im Bereich Lebensmittel – überwiegend sogar im Bereich Fleisch und Wurst“, erklärt Marc Auclair, CEO der Herta Foods Group. „Wir sind davon überzeugt, dass er mit seinem großen Know-how die wichtige Funktion des CEO erfolgreich ausfüllen wird.“ Johannes Kölker ist ein ausgewiesener Food- und Fleischfachmann. Nach Stationen bei Hochland und der Zur Mühlen Gruppe führte er zuletzt als Geschäftsführer die Geschicke der Vion Convenience GmbH.
Personalie Kölker ist neuer Herta-Chef
Wechsel an der Unternehmensspitze: Johannes Kölker (Foto) ist neuer Geschäftsführer der Herta Deutschland. Der Manager hat Anfang April die Aufgaben von Vorgängerin Bettina Fürstenberg übernommen.

Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Produkt des Jahres 2023
Top Themen Marketingjahr 2023
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Kaffee rösten
Rösten verwandelt das eher unangenehm schmeckende Samenkorn der Kaffeepflanze in eine aromatische Bohne mit erstaunlicher Geschmackskomplexität. Ein fast magischer Vorgang.
-
Warenkunde
Viez
Trendgetränk mit Tradition: Wer die moselfränkische Variante des Apfelweins, den Viez, einmal probiert hat, ist entweder begeistert oder abgeschreckt. Die Fangemeinde wächst. Es gibt sogar eine Viez-Bruderschaft.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Großbritannien
Aldi landesweit mit Too Good To Go
Aldi UK führt Too Good To Go in all seinen 990 britischen Filialen ein.
-
Dänemark/Deutschland
Dava Foods übernimmt Pumperlgsund
Der dänische Lebensmittelgroßhändler Dava Foods hat zum 1. Februar die Vermögenswerte des deutschen Herstellers von Ei- und Eiweißprodukten Pumperlgsund übernommen.
-
Finnland/Deutschland/USA
Kyrö Distillery will nach Deutschland
Der finnische Spirituosenhersteller Kyrö Distillery Company hat in einer Fundraising-Runde über vier Millionen Euro eingesammelt.