Seit September 2021 ist Johannes Kölker bereits Vertriebsdirektor bei der Herta GmbH und seit April 2022 auch Vorsitzender der Geschäftsführung der Herta Deutschland. „Johannes Kölker bringt eine Menge Erfahrung und Kompetenz als Manager mit. Seitdem er 1996 seine berufliche Karriere bei Herta begonnen hatte, arbeitete Johannes Kölker immer im Bereich Lebensmittel – überwiegend sogar im Bereich Fleisch und Wurst“, erklärt Marc Auclair, CEO der Herta Foods Group. „Wir sind davon überzeugt, dass er mit seinem großen Know-how die wichtige Funktion des CEO erfolgreich ausfüllen wird.“ Johannes Kölker ist ein ausgewiesener Food- und Fleischfachmann. Nach Stationen bei Hochland und der Zur Mühlen Gruppe führte er zuletzt als Geschäftsführer die Geschicke der Vion Convenience GmbH.
Personalie Kölker ist neuer Herta-Chef
Wechsel an der Unternehmensspitze: Johannes Kölker (Foto) ist neuer Geschäftsführer der Herta Deutschland. Der Manager hat Anfang April die Aufgaben von Vorgängerin Bettina Fürstenberg übernommen.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.