Brauerei Flensburger will Preis stabil halten

Trotz steigender Inflation und Energiekosten will die Flensburger-Brauerei auf eine Erhöhung des Bierpreises verzichten. Jedoch seien die Zeiten mehrjähriger Preisstabilität wohl vorbei, sagte Andreas Tembrockhaus, Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb.

Dienstag, 08. Februar 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Flensburger will Preis stabil halten
Bildquelle: Flensburger

Nach Informationen von dpa erhöhte die Brauerei zuletzt 2021 ihre Preise. Dies führte in Kombination mit gemischtem Wetter und der Pandemie zu einem Absatzminus von zehn Prozent: 600.000 Hektoliter wurden im Inland ausgeschüttet, etwa 30.000 Hektoliter im Export. 2020 erzielte Flensburger noch ein Absatzplus von 3,8 Prozent. 

Neben eines stabilen Bierpreises peilt Tembrockhaus für das laufende Jahr einen erhöhten Ausschank an. 660.000 Hektoliter sollen im Inland, 33.000 Hektoliter im Export abgesetzt werden.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten