Das rein pflanzliche, bio-zertifizierte Eis kommt nicht nur ohne Kuh aus, Nomoo betreibt einen eigenen Eis-Online-Shop und stellt Produkte binnen maximal zwei Tagen per Post zu. Möglich wird das durch eine nachhaltige Isolierverpackung, in der die Produkte durch Trockeneis für mehrere Tage tiefgekühlt werden, so Gründerin Rebecca Göckel: „Außerdem bieten wir eine 100-prozentige-Geld-Zurück-Garantie an, wenn mal etwas nicht klappen sollte.” Schon in diesem Jahr will Nomoo über den Online-Handel einen mittleren sechsstelligen Umsatz verzeichnen. „Der Online-Handel für Lebensmittel und speziell für tiefgefrorene Lebensmittel wird weiter wachsen, und das Offline-Einkaufen im Supermarkt wird mehr und mehr zum Erlebniseinkauf. Darum ist es für uns als Marke wichtig, uns in beiden Kanälen früh zukunftsweisend aufzustellen”, betont Göckel.
Nomoo Liefert Eis
Eis der Marke Nomoo wird nun per Post tiefgekühlt direkt vor die Haustür geliefert. Hersteller und Markeninhaber, die NRDS GmbH aus Köln, ein Start-up, will den Eismarkt weiter revolutionieren.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Niederlande
Kolk verlässt Ahold Delhaize
Wouter Kolk, CEO von Ahold Delhaize Europe & Indonesia, tritt zum Jahresende aus dem Vorstand zurück und verlässt das Unternehmen.
-
Großbritannien
Aldi expandiert weiter
Aldi plant in diesem Jahr die Eröffnung von 35 neuen Filialen in ganz Großbritannien. Die Eröffnungen sind Teil des langfristigen Ziels von Aldi, 1.500 Filialen in Großbritannien zu eröffnen.
-
Italien
Führungswechsel bei Spar-Tochter Aspiag
Christof Rissbacher (Foto) wurde mit Wirkung zum 1. April 2024 als Vorsitzender der Geschäftsführung von Aspiag Service ernannt, einem Unternehmensteil der Spar Österreich-Gruppe. Er folgt auf Paul Klotz, Mitglied des Vorstands der Spar AG, der den Posten interimsmäßig übernommen hatte.