Das rein pflanzliche, bio-zertifizierte Eis kommt nicht nur ohne Kuh aus, Nomoo betreibt einen eigenen Eis-Online-Shop und stellt Produkte binnen maximal zwei Tagen per Post zu. Möglich wird das durch eine nachhaltige Isolierverpackung, in der die Produkte durch Trockeneis für mehrere Tage tiefgekühlt werden, so Gründerin Rebecca Göckel: „Außerdem bieten wir eine 100-prozentige-Geld-Zurück-Garantie an, wenn mal etwas nicht klappen sollte.” Schon in diesem Jahr will Nomoo über den Online-Handel einen mittleren sechsstelligen Umsatz verzeichnen. „Der Online-Handel für Lebensmittel und speziell für tiefgefrorene Lebensmittel wird weiter wachsen, und das Offline-Einkaufen im Supermarkt wird mehr und mehr zum Erlebniseinkauf. Darum ist es für uns als Marke wichtig, uns in beiden Kanälen früh zukunftsweisend aufzustellen”, betont Göckel.
Nomoo Liefert Eis
Eis der Marke Nomoo wird nun per Post tiefgekühlt direkt vor die Haustür geliefert. Hersteller und Markeninhaber, die NRDS GmbH aus Köln, ein Start-up, will den Eismarkt weiter revolutionieren.

Sortiment
Personalien Hersteller
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Zertifizierter Fisch
MSC und ASC haben sich für Wild- und Zuchtfisch als wichtigste Nachhaltigkeitsstandards etabliert. Ein Überblick über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
-
Warenverkaufskunde
Chemisches Recycling
Zukünftig sollen bisher nicht recycelbare mehrschichtige Kunststoffverpackungen durch chemisches Recycling wieder in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Dänemark
Netto testet einen intelligenten Einkaufswagen
Netto „mit Hund“ hat am 20. Mai im dänischen Amager mit dem Test eines digitalen Einkaufswagens begonnen.
-
Großbritannien
Co-op testet Lieferung zu Fuß und erhöht den Einsatz von Lieferrobotern
Die britische Co-op plant den massiven Ausbau ihrer Quick-Commerce-Angebote.
-
Schweden/Deutschland
Convini übernimmt HelloFreshGo
Convini, ein schwedischer Anbieter von intelligenten unbemannten Essens- und Kaffeelösungen für den Arbeitsplatz, expandiert auf den deutschen Markt.