Kosmetik Mit virtueller Beratung besser verkaufen

Die Pandemie hat den Verkauf dekorativer Kosmetik erschwert und Markenartiklern zugleich einen Entwicklungsschub beschert. Lesen Sie auf unserem Ratgeber-Portal RegaLPlatz, wie digitale Lösungen und Augmented-Reality-Applikationen den Absatz ankurbeln sollen – online wie in stationären Geschäften.

Mittwoch, 10. Februar 2021 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Mit virtueller Beratung besser verkaufen
Bildquelle: ApostolosVamvouras-unsplash

Acht Jahre soll es im Durchschnitt dauern, bis Frau den perfekten Make-up-Ton für sich gefunden hat. Das ergab eine Umfrage von Kosmetik-Hersteller Cosnova aus „normalen“ Zeiten. Die Corona-Pandemie hat die Suche deutlich erschwert, denn Tester für den ersten realistischen Eindruck standen in den Geschäften kaum noch zur Verfügung. So eifert die Suche nach dem perfekten Match immer mehr der modernen Partnersuche nach: Sie wird digitaler und ist eng verknüpft mit Social Media.

Weiterlesen auf RegalPlatz.com

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Online-Seminare der LP Akademie

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten