Geflügel Unterstützung für Schlachthof Geestland

Eine Woche noch ist der PHW-Schlachthof Geestland Putenspezialitäten geschlossen. Andere Standorte unterstützen nun bei der Schlachtung.

Mittwoch, 01. Juli 2020 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Unterstützung für Schlachthof Geestland
Bildquelle: PHW-Gruppe

Nachdem der Putenschlachthof Geestland in Wildeshausen wegen Corona-Ausbrüchen bei 53 Arbeitern für zwei Wochen seine Produktion herunterfahren musste, war bei den Tierhaltern die Sorge gewachsen, wer die Puten nun schlachtet. Inzwischen soll der Mutterkonzern von Geestland und Wiesenhof, die PHW-Gruppe, eine Alternative gefunden haben, meldet der NDR. In den kommenden zwei Wochen würden andere Schlachtunternehmen die Puten abnehmen, zitiert der Sender eine Sprecherin.

Der Putenschlachthof Geestland nimmt normalerweise 40.000 Tiere pro Tag ab.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten