Darüber hinaus wird Mönkemöller in die Geschäftsführung der Fuchs GmbH & Co. KG berufen. Zuvor war er mehrere Jahre in leitenden Funktionen bei der Alfred Ritter GmbH & Co. KG (Ritter Sport) tätig, zuletzt als Geschäftsführer DACH Marketing und Vertrieb. Die Fuchs Gruppe ist der größte deutsche Gewürzhersteller. „Wir freuen uns sehr darüber, mit Thomas Mönkemöller und seinem langjährigen nationalen und internationalen Marken- und Vertriebs-Know-how die weitere Expansion unseres Handelsgeschäfts voranzutreiben“, so Meyer-Pries, der die Leitung des Retail-Geschäfts nach dem Unternehmensaustritt von Jan Plambeck im Oktober 2019 kommissarisch übernommen hatte.
Fuchs Gruppe Neue Leitung des Handelsgeschäfts
Thomas Mönkemöller (Foto, 56) übernimmt zum 1. Mai 2020 die Leitung der Business Unit Retail bei der Fuchs Gruppe. Das Marken- und Handelsgeschäft werden als „wesentliche Treiber der Unternehmensentwicklung“ gesehen, so Nils Meyer-Pries, CEO der Fuchs Gruppe.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.