Der 48-jährige Handelsmanager startete als Diplom-Betriebswirt in der Industrie und machte dann seinen Weg bei Aldi Süd vom Vertrieb über die Position Zentraleinkäufer bis zum Group Buying Direktor im Aldi Süd Zentraleinkauf in Mülheim, immer mit Schwerpunkten in den Frischsegmenten unter anderem auch Obst, Gemüse und Blumen. Begleitend zu dieser Neueinstellung wurde der Vertrag mit Dirk Bader um drei Jahre vorzeitig verlängert. Die Sparte Blumen & Pflanzen erzielt 2019 laut aktuellem Forecast einen vorläufigen Umsatz von über 1,35 Mrd. Euro und stellt damit den größten operativen Bereich der Erzeugergenossenschaft Landgard dar.
Landgard Neubesetzung in der Sparte Blumen & Pflanzen
Jörg Winckelmann, Mitglied der Landgard Geschäftsführung der Sparte Blumen & Pflanzen, ist zum 31.12.2019 aus der Geschäftsführung ausgeschieden und hat das Unternehmen verlassen. Florian Hinrichs (Foto) wurde zusätzlich zu Dirk Bader und Johannes Kronenberg per 01.01.2020 zum weiteren Geschäftsführer der Spartengeschäftsführung Landgard Blumen & Pflanzen berufen.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
Iced Coffee im Check
Welche Verpackungen funktionieren - und welche weniger
-
Plastikfreie Mundhygiene
Bleiben Zahnputztabletten ein Nischenprodukt?
-
Weg vom Nutri-Score
Warum Großbäcker sich nicht mehr abstempeln lassen wollen
-
Raus aus der Billig-Schiene
Wie die Kaffeeindustrie von neuen EU-Verordnungen profitieren kann
Im Heft
Hersteller
-
Podcast
Kaffee-Action! – mit Christian Cron
-
Herbstgebäck
Warum der Erfolg von Lebkuchen & Co. am Septemberwetter hängt
-
Büffelmozzarella
Italiens Spitzen-Mozzarella strebt auf die deutschen Tische
-
LP-Roundtable
An den Theken fehlt Personal - braucht es deshalb ein neues Ladenschlussgesetz?
-
Saftindustrie am Limit
Warum 100-prozentiger Orangensaft für viele Kunden unbezahlbar wird
-
Wecks Wiedererweckung
Wie moderne Vertriebskonzepte und neue Produktideen das Kultglas zurückbringen
Warenkunde
-
Vegane Kleinkuchen
Was die Kartoffel im Kuchen zu suchen hat
Es sind die inneren Werte, durch die sich vegane und klassische Kleinkuchen voneinander unterscheiden. Eine zentrale Rolle spielen in der Produktion die passenden Proteine.
-
Luxus im Regal
Manuka-Honig – lohnt sich der Einstieg für Händler?
Verbraucher werden immer gesundheitsbewusster – kein Wunder, dass der vermeintliche Wunderhonig aus Übersee einen regelrechten Hype erlebt. Doch ist der hohe Preis gerechtfertigt?
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
-
Spirituosenhersteller
Campari-Chef Fantacchiotti tritt überraschend zurück
-
IVH-Jahreshauptversammlung
Georg Müller bleibt Vorsitzender des Heimtierbranchen-Verbandes
-
Pflanzliche Lebensmittel
Vierte Generation stärkt Vitaquell-Führung
-
Führungswechsel
Drinks & More beruft Jan Maerker in die Geschäftsführung
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport
„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-Regeln
Kleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Großbritannien I
Asda-Geschäftsführer Mohsin Issa tritt zurück
Der britische Einzelhändler Asda steht vor einem Führungswechsel. Mohsin Issa zieht sich aus der Geschäftsführung zurück, um sich auf seine Position bei der EG Group zu konzentrieren. In den letzten drei Jahren hat Asda seine Filialzahl fast verdoppelt.
-
Großbritannien II
Coop startet 24-Stunden-Lieferservice für Lebensmittel
Der britische Einzelhändler Coop führt einen rund um die Uhr verfügbaren Online-Lieferservice für Lebensmittel in ausgewählten Innenstadtfilialen ein. Der Service startet zunächst in Leeds, London und Manchester. Eine Studie zeigt, dass besonders junge Kunden Interesse an Nachtlieferungen haben.
-
Großbritannien III
Waitrose senkt Preise für Premium- und Bio-Produkte
Die Supermarktkette Waitrose reduziert die Preise für fast 250 Produkte ihrer Premium- und Bio-Marken. Es ist die sechste Preissenkung seit Februar 2023. Insgesamt investierte das Unternehmen bereits 135 Millionen Pfund in Preissenkungen.