Darbo Setzt Wachstumskurs fort

Die A. Darbo AG zieht für 2018 eine positive Jahresbilanz. Mit rund 140 Millionen Euro erreichte das Tiroler Familienunternehmen im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzplus von 1,6 Prozent, wie auf der jährlichen Hauptversammlung bekannt gegeben wurde.

Montag, 17. Juni 2019 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Setzt Wachstumskurs fort
Bildquelle: Darbo

Auch der Absatz von Darbo Produkten im Ausland legte weiterhin zu – die bereits in den Vorjahren hohe Exportquote stieg auf 52,8 Prozent. In Deutschland, dem wichtigsten Exportmarkt, konnte Darbo auf dem insgesamt rückläufigen Konfitüren- und Marmeladenmarkt ein Wachstum von 0,4 Prozent verzeichnen (Quelle: Nielsen, LEH + DM ohne Aldi, Lidl, Norma, 2018). In Österreich gelang es dem Familienbetrieb, seine Marktführerschaft im Konfitüren- und Marmeladensegment mit 58,3 Prozent erfolgreich zu behaupten.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten