Anzeige

Darbo Setzt Wachstumskurs fort

Lebensmittel Praxis | 17. Juni 2019
Darbo: Setzt Wachstumskurs fort
Bildquelle: Darbo

Die A. Darbo AG zieht für 2018 eine positive Jahresbilanz. Mit rund 140 Millionen Euro erreichte das Tiroler Familienunternehmen im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzplus von 1,6 Prozent, wie auf der jährlichen Hauptversammlung bekannt gegeben wurde.

Anzeige

Auch der Absatz von Darbo Produkten im Ausland legte weiterhin zu – die bereits in den Vorjahren hohe Exportquote stieg auf 52,8 Prozent. In Deutschland, dem wichtigsten Exportmarkt, konnte Darbo auf dem insgesamt rückläufigen Konfitüren- und Marmeladenmarkt ein Wachstum von 0,4 Prozent verzeichnen (Quelle: Nielsen, LEH + DM ohne Aldi, Lidl, Norma, 2018). In Österreich gelang es dem Familienbetrieb, seine Marktführerschaft im Konfitüren- und Marmeladensegment mit 58,3 Prozent erfolgreich zu behaupten.