Neben diversen Keksmarken gehörten demnach auch Marken von Eiswaffeln und Früchte-Snacks dazu. Das Geschäft soll in der zweiten Jahreshälfte zum Abschluss kommen. Ferrero werde von Kellogg in dem Zuge auch mehrere US-Produktionsstätten übernehmen. Ferrero will mit dem Zukauf seine Position auf dem nordamerikanischen Markt weiter ausbauen, wie das Unternehmen erklärte. Es ist nicht der erste, den Ferrero in den USA tätigt: 2017 besiegelte Ferrero etwa die Übernahme des US-Konkurrenten Ferrara Candy.
Ferrero Kauft Kekse von Kellogg
Ferrero und der US-Lebensmittelkonzern Kellogg haben sich auf einen Milliarden-Deal geeinigt. Der italienische Süßwarenhersteller werde die Kekssparte von Kellogg für umgerechnet rund 1,2 Milliarden Euro übernehmen, teilte das Unternehmen mit.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
Milchgetränke und Kaffeespezialitäten To-go
Warum Arla auf alles außer Dosen setzt
-
Iced Coffee im Check
Welche Verpackungen funktionieren - und welche weniger
-
Plastikfrei putzen
Blätter statt Pulver - wie Delta Pronatura den Markt revolutioniert
-
Plastikfreie Mundhygiene
Bleiben Zahnputztabletten ein Nischenprodukt?
Im Heft
Hersteller
-
Marktlücke Kindersnacks
Bio-Nussriegel und Veggie Jerky als neue Umsatzbringer
-
Premium-Lakritz
Warum die Direktvermarktung von Lakrids by Bülow so erfolgreich ist
-
Clean-Label-Backwaren
Warum Pektin im Kokos-Ananas-Twister unverzichtbar ist
-
Weg vom Nutri-Score
Warum Großbäcker sich nicht mehr abstempeln lassen wollen
-
Raus aus der Billig-Schiene
Wie die Kaffeeindustrie von neuen EU-Verordnungen profitieren kann
-
Gesundheitsprodukte
Warum Drogerien im Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln immer noch dominieren
Warenkunde
-
Vegane Kleinkuchen
Was die Kartoffel im Kuchen zu suchen hat
Es sind die inneren Werte, durch die sich vegane und klassische Kleinkuchen voneinander unterscheiden. Eine zentrale Rolle spielen in der Produktion die passenden Proteine.
-
Luxus im Regal
Manuka-Honig – lohnt sich der Einstieg für Händler?
Verbraucher werden immer gesundheitsbewusster – kein Wunder, dass der vermeintliche Wunderhonig aus Übersee einen regelrechten Hype erlebt. Doch ist der hohe Preis gerechtfertigt?
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport
„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-Regeln
Kleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Schweiz
Galaxus plant Expansion in Europa
Der Schweizer Onlinehändler Galaxus will sein Geschäft in Europa ausbauen. Die Migros-Gruppe genehmigt das Budget für die nächsten vier Jahre. Der Fokus liegt auf dem deutschen Markt.
-
Portugal
Henkell Freixenet übernimmt Vinicom vollständig
Henkell Freixenet hat den portugiesischen Weindistributeur Vinicom komplett übernommen. Der Schaumweinanbieter erwarb die restlichen 51 Prozent der Anteile. Portugal gilt als einer der am schnellsten wachsenden Schaumweinmärkte in Europa.
-
Kanada/Japan
Couche-Tard signalisiert Verhandlungsbereitschaft
Der kanadische Einzelhändler Alimentation Couche-Tard hat am 8. September erklärt, dass er weiterhin an einer Übernahme von Seven & i Holdings, dem Betreiber der Convenience Store-Kette 7-Eleven, interessiert ist.