Die Leeb Biomilch GmbH erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 15 Millionen Euro. Seit 2016 entwickelt Leeb veganen Milchalternativen. Die veganen Produkte werden unter der Marke MyLove-MyLife vertrieben. Die wichtigsten Märkte für diese Produkte sind Detailhändler in Deutschland und Österreich. Das Closing dieser Transaktion wird voraussichtlich im Sommer 2019 erfolgen, vorbehaltlich der Genehmigung durch die österreichische Bundeswettbewerbsbehörde.
Emmi Mehrheit an Leeb erworben
Mit einer 66-prozentigen Beteiligung am österreichischen Bio-Ziegenmilch- und Schafmilchverarbeiter Leeb Biomilch GmbH baut die Emmi Gruppe ihren Marktanteil in diesem Wachstumssegment aus. Teil der Übernahmen sind Produkte im Bereich vegane Milchalternativen.

Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Produkt des Jahres 2023
Top Themen Marketingjahr 2023
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
Warenkunden
-
Warenkunde
Kaffee rösten
Rösten verwandelt das eher unangenehm schmeckende Samenkorn der Kaffeepflanze in eine aromatische Bohne mit erstaunlicher Geschmackskomplexität. Ein fast magischer Vorgang.
-
Warenkunde
Viez
Trendgetränk mit Tradition: Wer die moselfränkische Variante des Apfelweins, den Viez, einmal probiert hat, ist entweder begeistert oder abgeschreckt. Die Fangemeinde wächst. Es gibt sogar eine Viez-Bruderschaft.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Dänemark
Meny steigt in Take-away-Markt ein
In Zusammenarbeit mit dem Foodtech-Unternehmen Noah‘s hat die dänische Supermarktkette Meny am 26. und 28. Januar in zwei Supermärkten so genannte „Smart Kitchens“ eröffnet.
-
Portugal
PepsiCo baut Biogasanlage
Im April dieses Jahres will PepsiCo Portugal mit dem Bau einer Biogasanlage starten und investiert dafür 7,5 Millionen Euro.
-
Kolumbien
Nestlé investiert weiter
Nestlé will seine Aktivitäten in Kolumbien in den kommenden drei Jahren mit 100 Millionen US-Dollar (92 Millionen Euro) ausbauen.