Andechser Molkerei Scheitz Bio besser erklären

Die Andechser Molkerei Scheitz hat in einer repräsentativen Studie mehr als 3.000 Verbraucher zu ihren Einstellungen rund um das Thema „Bio“ befragt. Zentrale Ergebnisse: Hochwertige Produktqualität ist das entscheidende Kriterium für den Kauf von Bio-Produkten. Das Verständnis von Bio wird vor allem durch eine artgerechte Tierhaltung geprägt. Insgesamt herrscht ein hoher Aufklärungsbedarf über das Thema.

Donnerstag, 17. Januar 2019 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Portrait von Barbara Scheitz in der Firma Andechser Molkerei Scheitz GmbH,
Bildquelle: © Foto: B. Mayer

Insgesamt sind 60 Prozent der Befragten der Meinung, dass Bio-Produkte günstiger sein müssten – lediglich 33 Prozent halten das Preis-Leistungsverhältnis für angemessen. „Für uns heißt das: Wir müssen noch deutlicher als bisher kommunizieren: nicht nur, welchen Mehrwert Bio-Produkte gegenüber konventionellen Produkten bieten, sondern auch, welcher Mehraufwand in der gesamten Wertschöpfungskette für Bio-Bauern und Bio-Verarbeiter dahinter steht – vom Boden bis zum verpackten Produkt,“ so Barbara Scheitz, Geschäftsführerin der Andechser Molkerei Scheitz (Foto).

Neue Produkte

Anzeige

Aquasale

Neuer Markenauftritt für AQUASALE

Deutschlands führende Meersalzmarke präsentiert sich nach einem Relaunch in neuem Look.

Mehr erfahren

Viel gelesen in Hersteller

Hersteller

Warenkunde

Nachhaltigkeit

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

LP.economy - Internationale Nachrichten