Zu diesem Geschäftsergebnis haben beide Unternehmensbereiche beigetragen. Der Unternehmensbereich Consumer steigerte den Umsatz organisch um 5 Prozent. Tesa erreichte ein organisches Umsatzwachstum von 6,8 Prozent. Beiersdorf wird insgesamt eine operative EBIT-Umsatzrendite des laufenden Geschäfts auf Vorjahresniveau erreichen. „2018 war ein gutes Geschäftsjahr für Beiersdorf. Wir haben unsere Aufwärtsentwicklung fortgesetzt und unsere Ziele erreicht. Beide Unternehmensbereiche – Consumer und Tesa – haben 2018 zum Geschäftsergebnis beigetragen. Auf dieser Grundlage werden wir 2019 wichtige strategische Weichen stellen, um das zukünftige Potenzial von Beiersdorf zu heben und weiteres nachhaltiges Wachstum erzielen zu können“, so Stefan De Loecker, Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG in einer Pressemitteilung des Unternehmens.
Beiersdorf Wächst weiter
Die Beiersdorf AG hat im Geschäftsjahr 2018 ihren Wachstumskurs fortgesetzt. Nach vorläufigen, noch nicht testierten Zahlen ist der Konzernumsatz 2018 organisch um 5,4 Prozent gestiegen. Nominal erhöhte sich der Umsatz von 7.056 Millionen Euro um 2,5 Prozent auf 7.233 Millionen Euro.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Schweiz I.
Neuer Europa-Chef bei Nestlé
Guillaume Le Cunff (Foto) wird zum 1. Juli neuer CEO und Mitglied der Geschäftsleitung bei Nestlé Europa.
-
Schweiz II.
Barry Callebaut treibt Nachhaltigkeit voran
Die Barry Callebaut Group hat die Future Farming Initiative (FFI) gestartet.
-
USA
Walmart überdenkt Self-Checkout
Walmart will in einem seiner Geschäfte in Missouri Selbstbedienungskassen nur noch für Einkäufe anbieten, bei denen Kunden höchstens zehn Artikel kaufen.