Alma Lipa kam vor fast 13 Jahren zu L‘Oréal. Nach einer ersten Station im Marketing in Deutschland war sie drei Jahre als Marketingdirektorin in Österreich für L‘Oréal Paris und später auch für Garnier und Maybelline New York verantwortlich. Kurz nach ihrer Rückkehr nach Deutschland wurde Alma Lipa erst Key Account Managerin für L’Oréal Paris Make Up und wechselte dann vor fünf Jahren in den Geschäftsbereich Luxe, wo sie mit ihrem Team die Marke Urban Decay mit großem Erfolg in Deutschland einführte. Vor fast drei Jahren übernahm sie die Verantwortung für den gesamten Geschäftsbereich Biotherm, Helena Rubinstein, Urban Decay sowie die Leitung der Marke Kiehl‘s.
L’Oréal Paris Neue Geschäftsleitung
Die umsatzstärkste Marke der L’Oréal-Gruppe Deutschland bekommt eine neue Führung. Nach gut drei Jahren als Geschäftsleiterin von L‘Oréal Paris wird Eva Leihener-Stefan eine neue wichtige Aufgabe innerhalb der Gruppe übernehmen. Die Nachfolge von Eva Leihener-Stefan wird Alma Lipa (Foto) antreten.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.