Im US-amerikanischen Einzelhandel wird der Beyond Burger in den Fleischtheken angeboten. „Ich freue mich sehr, dass wir mit der PHW-Gruppe diesen langfristigen Partner gefunden haben“, sagte Ethan Brown, Gründer und Chief Executive Officer von Beyond Meat. „Vor allem die spezifische Erfahrung in der Produktion und Entwicklung von Convenience- sowie veganen Produkten und im Verbraucherverhalten hat uns begeistert.“
Fleisch Beyond Meat kooperiert mit PHW
Für seinen Eintritt in den europäischen Markt tut sich das kalifornische Unternehmen Beyond Meat, das pflanzenbasierte Fleischersatzprodukte herstellt, mit der PHW-Gruppe (Wiesenhof) zusammen: Die PHW-Gruppe übernimmt exklusiv Vertrieb und Distribution auf dem deutschen Markt. Als erstes Produkt wird der Beyond Burger hierzulande vertrieben. „Wir gehen diese vermeintlich ungewöhnliche Partnerschaft ganz bewusst ein, weil wir an Wachstum durch Vielfalt glauben“, sagte Peter Wesjohann, Vorstandsvorsitzender der PHW-Gruppe (Foto).

Das könnte Sie auch interessieren
Sortiment
Personalien Hersteller
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Zertifizierter Fisch
MSC und ASC haben sich für Wild- und Zuchtfisch als wichtigste Nachhaltigkeitsstandards etabliert. Ein Überblick über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
-
Warenverkaufskunde
Chemisches Recycling
Zukünftig sollen bisher nicht recycelbare mehrschichtige Kunststoffverpackungen durch chemisches Recycling wieder in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Dänemark
Netto testet einen intelligenten Einkaufswagen
Netto „mit Hund“ hat am 20. Mai im dänischen Amager mit dem Test eines digitalen Einkaufswagens begonnen.
-
Großbritannien
Co-op testet Lieferung zu Fuß und erhöht den Einsatz von Lieferrobotern
Die britische Co-op plant den massiven Ausbau ihrer Quick-Commerce-Angebote.
-
Schweden/Deutschland
Convini übernimmt HelloFreshGo
Convini, ein schwedischer Anbieter von intelligenten unbemannten Essens- und Kaffeelösungen für den Arbeitsplatz, expandiert auf den deutschen Markt.