Berentzen Investor verkauft Anteile

Der Finanzinvestor Aurelius hat seine Anteile am Getränkehersteller Berentzen komplett verkauft. Wie die Berentzen Gruppe AG in Haselünne mitteilt, trennte sich Aurelius von den letzten 6,26 Prozent seiner Anteile an dem Getränkekonzern.

Dienstag, 27. September 2016 - Hersteller
LEBENSMITTEL PRAXIS

Im Sommer 2008 hatte Aurelius einen Großteil von Berentzen übernommen und lange Zeit bis zu 60 Prozent der Anteile gehalten. Größter Einzelinvestor ist inzwischen die niederländische Investmentgesellschaft Monolith, die 10,42 Prozent der Anteile hält. Zweitgrößter Investor ist laut Unternehmensangaben der luxemburgische Finanzdienstleister MainFirst SICAV mit einem Anteil von 8,49 Prozent. Im vergangenen Jahr hatte Berentzen einen Umsatz von fast 159 Mio. Euro und einen Gewinn von 2,2 Mio. Euro gemacht.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten