Mit Stefan Müller kommt ein Kenner der AfG-Branche zur Hassia-Gruppe. Mit der von ihm maßgeblich beeinflussten Markteinführung „Die Limo“ von Granini gelang es ihm in den letzten Jahren, eine der erfolgreichsten Produkt- und Markeninnovationen im deutschen Markt zu etablieren. Als überzeugter Markenartikler, der seit Jahren gewohnt ist, mehrere Marken parallel zu führen, besitze Stefan Müller laut Mitteilung von Hassia beste Voraussetzungen, das umfangreiche Markenportfolio der HassiaGruppe weiter zu entwickeln. „Wir haben frühzeitig die Suche nach einem qualifizierten Nachfolger von Ullrich Schweitzer gestartet, um einen reibungslosen personellen Übergang sicherzustellen“, sagt Dirk Hinkel, geschäftsführender Gesellschafter der HassiaGruppe, in Bad Vilbel. Stefan Müller wird nach einer eingehenden Einarbeitungszeit zu einem gegebenen Zeitpunkt die komplette Verantwortung für das Marketing in der HassiaGruppe übernehmen.
Hassia Stefan Müller ist neuer Geschäftsführer
Stefan Müller (48), zuletzt als Direktor Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung der Eckes-Granini Deutschland GmbH tätig, wird am 01. November 2016 die Nachfolge des derzeitigen Geschäftsführers Marketing der HassiaGruppe, Ullrich Schweitzer (64), antreten, der zum 31. Januar 2018 in den Ruhestand treten wird.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Im Heft
Hersteller
-
Künstliche Intelligenz
Wie Rewe Backöfen schlau macht – und Ausschuss reduziert
-
Ernüchterung
Warsteiner wirbt um junge Käufer – aber die Kundschaft bleibt alt
-
Podcast
Traditionsunternehmen Bialetti will Nischenmarkt erobern
-
Kosmetikindustrie
Make-up-Kunden sparen - warum Hersteller trotzdem in Nachhaltigkeit investieren müssen
-
Bio-Bananen drohen knapp zu werden
Die EU überfordert Produzenten im Süden der Welt
-
Kakaofrucht statt Zucker
So sieht die Schokolade der Zukunft aus
Warenkunde
-
Geschützte Ursprungsbezeichnung
Manche Lebensmittel sind geografisch geschützt – was genau das heißt
Allgäuer Bergkäse stammt nicht von der Nordsee, Ammerländer Knochenschinken nicht aus dem Schwarzwald. Beide Begriffe sind geografisch geschützt. Was bedeutet das genau?
-
Vegane Kleinkuchen
Was die Kartoffel im Kuchen zu suchen hat
Es sind die inneren Werte, durch die sich vegane und klassische Kleinkuchen voneinander unterscheiden. Eine zentrale Rolle spielen in der Produktion die passenden Proteine.
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport
„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-Regeln
Kleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Dänemark
Salling Group eröffnet ersten unbemannten Supermarkt
Der dänische Einzelhandelskonzern Salling Group hat in Aarhus den ersten unbemannten Supermarkt des Landes eröffnet. Die neue Filiale der Kette Fotex verzichtet auf Personal und öffnet rund um die Uhr. Das Konzept orientiert sich an ähnlichen Projekten in anderen europäischen Ländern.
-
Großbritannien I
Waitrose und Just Eat starten Lieferpartnerschaft
Die britische Supermarktkette Waitrose kooperiert mit dem Lieferdienst Just Eat. Kunden können künftig Lebensmittel von 229 Standorten innerhalb von 30 Minuten bestellen. Waitrose reagiert damit auf den starken Anstieg der Nachfrage nach On-Demand-Lieferungen.
-
Deutschland/Belgien
Fritz-Kola eröffnet Abfüllanlage
Der Hamburger Getränkehersteller Fritz-Kola plant ab 2025 eine Abfüllanlage in Belgien. Das Unternehmen will damit Transportwege verkürzen und nachhaltiger wirtschaften. Die Expansion soll das Wachstum in der Benelux-Region fördern.