Bodo Spletter ist laut einer Mitteilung seit mehr als 20 Jahren in Führungsfunktionen im Vertrieb der Gruppe erfolgreich tätig und genießt eine hohe Reputation innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Sein Aufgabenbereich umfasst den Vertrieb im gesamten Lebensmittel-Einzelhandel und in einem wesentlichen Teil der organisierten Getränkemarktketten und Getränkefachgroßhandelsgruppen.
Franken Brunnen Bodo Spletter ist neuer Geschäftsleiter
Die neu geschaffene Funktion des „Geschäftsleiters Zentrales Key-Account-Management“ für die Franken-Brunnen-Gruppe wird ab dem 1. Juli 2016 Bodo Spletter übernehmen.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
USA/ItalienKraft Heinz sucht Käufer für Babynahrungsmarke Plasmon
Der US-Lebensmittelkonzern Kraft Heinz will seine italienische Babynahrungsmarke Plasmon verkaufen. Die Traditionsmarke ist in Italien Marktführer bei Babynahrung. Sinkende Geburtenraten belasten jedoch das Geschäft.
-
GroßbritannienLidl verkauft Proteinpakete über Tiktok-Shop
Der Discounter Lidl startet als erster Lebensmittelhändler einen Shop auf Tiktok. In Großbritannien bietet das Unternehmen dort stark vergünstigte Proteinpakete an. Die Erlöse spendet Lidl an eine Kinderschutzorganisation.
-
Deutschland/ItalienOfferista Group und Shop Fully schließen sich zusammen
Die Offerista Group und das italienische Unternehmen Shop Fully fusionieren ihre Geschäfte. Die neue Gruppe verwaltet Marketingbudgets von mehr als 600 Millionen Euro. Shop Fully bringt dabei 45 Millionen Kunden in zwölf Ländern mit.
Viel gelesen in Hersteller
-
Alkoholfreie Getränke800 Biermarken ohne Umdrehungen – wie Brauer und Winzer den Trend zum Verzicht für sich nutzen
-
Milchmarkt im AufwindWarum 2025 für Landwirte und Molkereien ein gutes Jahr werden dürfte
-
Kaufanlass zum JahresstartSo locken Tortilla-Chips und Hotdog-Buns Super-Bowl-Fans in die Märkte
-
Meeresfrüchte vom FestlandWie ein Start-up in Niedersachsen Garnelen züchtet
Im Heft
Hersteller
-
Geschäftsführer im InterviewGustavo Gusto plant weiteres Werk – und erwägt Handelsmarkenproduktion
-
SüßwarenBallaststoffreich und zuckerfrei – diese Snackingtrends erwartet die Branche
-
AdvertorialVerpackungsinnovation vom Marktführer*
-
FleischwarenMetten investiert in die "Dicke Sauerländer Bockwurst" – und beschäftigt sich mit Mykoprotein
-
HaushaltswarenherstellerWie Keeeper Leidenschaft fürs Aufräumen entfachen will
-
Rüschens KolumneBio-Marken sind keine Selbstläufer
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeWarum Kalbfleisch ein Multitalent ist
Kalbfleisch ist nicht nur wegen seines Geschmacks und seiner Verwendungsmöglichkeiten eine gefragte Delikatesse. Doch wie lässt sich Kalbfleisch an der Bedienungstheke gut verkaufen?
-
WarenverkaufskundeSo entstehen pflanzenbasierte Kaugummis
Pflanzlich basierte Kaugummis sprechen neue Kundengruppen an. Wie die Produkte hergestellt werden und was für den Erfolg im Handel entscheidend ist.
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.