Platz für 450 Gäste Dodenhof eröffnet neue Food Hall in Posthausen

Der Einzelhändler Dodenhof hat in seinem Einkaufszentrum in Posthausen eine neue Food Hall namens Roots eröffnet. Die 1.400 Quadratmeter große Fläche bietet Platz für 450 Gäste. Besonderheiten sind unter anderem ein 40 Meter langer Wintergarten mit Weinbar und eine Eventbühne.

Dienstag, 01. Oktober 2024 - Handel
Thomas Klaus
Artikelbild Dodenhof eröffnet neue Food Hall in Posthausen
Nicht nur ein Ort zum Essen und Trinken: Die neue Food Hall von Dodenhof will unterschiedliche Bedürfnisse erfüllen. Bildquelle: Dodenhof

Der Einzelhändler Dodenhof hat in seinem Einkaufszentrum im niedersächsischen Posthausen eine neue Food Hall eröffnet. Die als Roots bezeichnete Gastronomie-Fläche umfasst rund 1.400 Quadratmeter und bietet Platz für 360 Gäste im Innenbereich sowie weitere 90 Sitzplätze auf einer Außenterrasse. Das teilt das Unternehmen mit.

Reify setzte die Food Hall um

Reify, die Architektur- und Developmentsparte von Sonae Sierra, setzte die Food Hall um. Dodenhof begann den Umbau des ehemaligen Food Courts im vergangenen Jahr und schloss ihn im August 2024 ab. Zu den Besonderheiten der neuen Gastronomie-Fläche zählen den Angaben zufolge ein 40 Meter langer Wintergarten mit Weinbar und eine Eventbühne für Veranstaltungen.

„Food ist mehr als ein Trend, es ist ein Megatrend. Eine zeitgemäße Food Hall muss mehr sein als ein Ort zum Essen.“ So äußert sich Ricardo Rodrigues, Business Development Management bei Reify. Besucherinnen und Besucher wünschten sich demnach attraktive Plätze mit hoher Aufenthaltsqualität.

Multifunktionaler Raum für unterschiedliche Aktivitäten

Ralph Dodenhof, geschäftsführender Gesellschafter von Dodenhof, erwartet, dass die neue Food Hall die Anziehungskraft des Centers erhöht.

Das Unternehmen beschreibt die Food Hall als multifunktionalen Raum, den Besucher nicht nur zum Essen, sondern auch zum Arbeiten, Entspannen und für gesellige Zusammenkünfte nutzen können. Sechs Mieter bieten das kulinarische Angebot an. Mit natürlichen Materialien, einer durchdachten Lichtgestaltung und verschiedenen Zonen für unterschiedliche Aktivitäten soll Roots laut Dodenhof zu einem attraktiven Treffpunkt für eine neue Kundengeneration werden.

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Videos vom Käse-Star 2024

Handel

Läden

Warenkunde

Nachhaltigkeit

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Videos vom Supermarkt des Jahres 2024

LP.economy - Internationale Nachrichten