Im Schlussquartal habe die Parfümeriekette ein Wachstum von 9,1 Prozent erreicht. Auch in das neue Geschäftsjahr sei man erfolgreich gestartet, teilte das Unternehmen weiter mit. Das Vorweihnachtsgeschäft sei den Angaben zufolge sowohl online als auch im stationären Geschäft zufriedenstellend verlaufen.
Im vergangenen Geschäftsjahr verzeichnete sowohl das stationäre Geschäft als auch der Onlinehandel zweistellige Wachstumsraten. Das bereinigte Ergebnis vor Ebitda legte im Vorjahresvergleich um gut 22 Prozent auf 593,4 Millionen Euro zu. Unter dem Strich erreichte Douglas nach einem Vorjahresverlust von 313,8 Millionen Euro nun ein Nettoergebnis von rund 16,7 Millionen Euro.
Um bis zum Geschäftsjahr 2026 die Umsatzmarke von fünf Milliarden Euro zu erreichen, will Douglas sein Filialnetz ausbauen. Hier setze das Unternehmen auf eine Expansion seiner Aktivitäten in Mittel- und Osteuropa. 26 der 39 neuen Filialen des vergangenen Geschäftsjahres seien unter anderem in Polen, Estland und Rumänien entstanden. Insgesamt kommt Douglas europaweit auf rund 1850 Geschäfte und beschäftigt rund 18.000 Menschen.