Eigenproduktion Edeka übernimmt Siegsdorfer Petrusquelle

Die Sonnländer Getränke GmbH, eine Unternehmenstochter der Hamburger Edeka-Zentrale, übernimmt die Siegsdorfer Petrusquelle mit Sitz in Siegsdorf, Oberbayern. Die Übernahme ist für den 1. April 2023 vorgesehen. Darauf einigte sich Sonnländer mit dem bisherigen Inhaber der Petrusquelle, der Staatlichen Mineralbrunnen AG.

Donnerstag, 16. Februar 2023, 13:51 Uhr
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Edeka übernimmt Siegsdorfer Petrusquelle
Bildquelle: Edeka

Zum Sortiment der traditionsreichen Petrusquelle gehört in erster Linie das klassische Mineralwasser, das hier seit mehr als 150 Jahren gefördert wird, aber auch Erfrischungsgetränke und Schorlen. Mit der Übernahme stärkt der Edeka-Verbund sein Engagement im Getränkesegment, erweitert damit das Angebot der Unternehmenstochter Sonnländer und „erhöht die Unabhängigkeit und Flexibilität, um die Versorgung seiner Kunden in hoher Qualität zum attraktiven Preis bestmöglich zu erfüllen“, heißt es in der Pressemitteilung. Die Marke Siegsdorfer Petrusquelle wird dabei auch in Zukunft weitergeführt. Alle Mitarbeiter werden übernommen. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Anzeige

girocard

Italien auf der ISM 2025 

Am Stand der Italian Trade Agency (ITA) laden 14 Hersteller zu einer Entdeckungsreise in die Welt feinster italienischer Köstlichkeiten ein.

Mehr erfahren

Neue Produkte

 

Regional-Star 2025 - Die Nominierten

Videos vom Supermarkt des Jahres 2024