Besteller können aus einem Sortiment von rund 1.000 Produkten auswählen, die ihnen innerhalb maximal einer Dreiviertelstunde vom Lieferando-Fahrer gebracht werden sollen. Im Vordergrund stehen hier Marken, sowohl im konventionellen als auch im Bio-Segment, im letzteren gehört allerdings auch eine Auswahl von Tegut-Eigenmarken zu der Auswahl von 200 Bio-Produkten.
„Mit Tegut erweitern wir Lieferandos Vielfalt rund ums Essen – von verzehrfertigen Restaurant-Speisen bis hin zu Frischwaren zum Kochen”, sagt Lieferando-Geschäftsführerin Katharina Hauke. Zudem sei die Produktauswahl eine spannende Erweiterung zu bestehenden Partnerschaften, beispielsweise mit Spar, Shell, DB Stores und Lieferando Express in Berlin.
Der Projektleiter E-Commerce bei Tegut, Thomas Wingenfeld, ist überzeugt: „Mit Lieferando können wir die Kundinnen und Kunden bedienen, die eine Expresslieferung innerhalb von 45 Minuten wünschen – als Spontan- oder Ergänzungskäufe. Die Partnerschaft mit Lieferando und unserem weiteren Partner Wolt ist vor allem ein Angebot für unsere selbstständigen Marktinhaber, die damit die Möglichkeit erhalten, am E-Food-Hype teilzuhaben.”