Personalie Henry Lamotte Food erweitert Geschäftsleitung

Florian Friedemann (Foto) ist seit dem 15. August 2022 neuer Head of Purchasing & Supply Chain beim Lebensmittellieferanten Henry Lamotte Food. Damit gehört er neben Geschäftsführer Sebastian Drewes und Verkaufsleiter Frank Neitzel zur neuen Führungsriege.

Donnerstag, 08. September 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Henry Lamotte Food erweitert Geschäftsleitung
Bildquelle: Henry Lamotte Food

Friedemann tritt die Nachfolge von Tobias Genz an. Als strategischer Einkäufer begann er seine Karriere bei Coop Schweiz. Hier war er für die Entwicklung der Eigenmarken und den Einkauf nachhaltiger Sortimente zuständig. Als Category Manager leitete Friedemann bei Metro Deutschland unterschiedliche Warengruppen. Zuletzt arbeitete der studierte Betriebswirt bei der Boston Consulting Group Tochter Inverto. Als Senior Project Manager entwickelte und implementierte er hier Einkaufs- und Supply Chain Strategien sowie Transformationsprogramme von Einkaufsorganisationen für internationale Kunden.

Geschäftsführer Sebastian Drewes ist überzeugt: „Gemeinsam mit seinem Team wird Florian Friedemann den Einkauf sowie das Supply Chain Management bei der Henry Lamotte Food GmbH strategisch weiterentwickeln und neue Impulse setzen - damit wir auch in Zukunft allen Herausforderungen gewachsen sind.“

Friedemann zu seiner neuen Aufgabe: „Der Einkauf sowie das Supply Chain Management stehen auch zukünftig vor einigen Herausforderungen, die wir proaktiv und mit innovativen Lösungen anpacken. Dazu gehört auch die Einführung einer State-of-the-art-Softwarelandschaft, die zu erheblichen Performance-Steigerungen führen wird. Für unsere Kunden bedeutet dies: zuverlässige Lieferketten zu kompetitiven Preisen bei einem innovativen und differenzierten Produktsortiment.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten