Online-Lieferdienst Rohlik Group investiert in Expansion

Mit einem Netto-Umsatz von 490 Millionen Euro schließt die Rohlik Group ihr Geschäftsjahr erfolgreich ab. Aber der Knuspr-Mutterkonzern ruht sich nicht darauf aus, sondern expandiert weiter: Mit Hamburg wird der nächste deutsche Standort vorbereitet.

Donnerstag, 28. April 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Rohlik Group investiert in Expansion
Bildquelle: Ring of Fire

„Die letzten 12 Monate waren von rasantem Wachstum und Entwicklung geprägt“, sagt Gründer und CEO Tomáš Čupr. „In allen Märkten konnten wir eine beeindruckende Weiterempfehlungsrate sowie Kundenbindungswerte erzielen.“ Im vergangenen Geschäftsjahr von Mai 2021 bis April 2022 hat die Rohlik Group einen Netto-Umsatz von 490 Millionen Euro und ein Wachstum von 53 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt.

Rohlik präsentierte aber nicht nur die Geschäftszahlen, sondern gab auch Einblicke in Expansionspläne: Nach München und dem Rhein-Main-Gebiet ist Hamburg als nächster Standort für September in Vorbereitung. Darüber hinaus geht die Gruppe in den kommenden Wochen in Italien, Rumänien und später im Jahr auch in Spanien unter der Marke „Sezamo“ auf den Markt. Ziel sei es, „Marktführer unter den Online-Vollsortimentern in der EU“ zu werden. 

Aktuell wird in Personal und die technische Weiterentwicklung der Distributionszentren investiert: 2022 werden in München, Hamburg und Prag 45 Millionen Euro in die Automatisierung der Fulfillment Center eingesetzt. 

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten