Handel Metro zeigt Flagge für Diversität

Metro beflaggt bis Ende Juni unter anderem die Konzernzentrale in Düsseldorf und die Großmärkte deutschlandweit mit Regenbogenfahnen. Anlass für die Aktion ist der Internationale Tag gegen Homophobie am heutigen 17. Mai.

Montag, 17. Mai 2021, 14:08 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Metro
„Vielfältige Teams ermöglichen Innovationen – für einen internationalen Großhändler wie Metro ein wesentlicher Faktor für wirtschaftlichen Erfolg und Leistung. Wir leben diesen Anspruch: Aktuell sind Menschen aus mehr als 150 Nationen in 34 Ländern bei uns tätig. Diese Vielfalt macht nicht nur uns, sondern unsere ganze Branche aus“, sagt Rafael Gasset, Chief Operating Officer und Mitglied des Vorstandes der Metro AG beim Hissen der Flagge. Auch in den lokalen Metro-Organisationen wie etwa in Spanien, Frankreich, Polen und Indien sind Aktivitäten geplant.
 
Seit kurzem ist Metro zudem Mitunterzeichner der Initiative „Grundgesetz für Alle!“. Die Initiative setzt sich dafür ein, den Artikel 3 des Grundgesetzes um ein Diskriminierungsverbot zum Schutz von sexueller und geschlechtlicher Identität zu erweitern.

Anzeige

analytica 2026

Digitale Möbel als Hebel für den POS

Intelligente Hardware und Technologien wie KI statten Händler mit neuen Möglichkeiten aus, das Gesamterlebnis Point of Sale zu verbessern. Ein smartes Möbel für Gebäck zeigt, wie’s geht.
Mehr erfahren

Anzeige

ITA ISM

Italien zeigt Kompetenz auf der BIOFACH 

Auf dem Gemeinschaftsstand der Italian Trade Agency präsentieren 65 Betriebe aus 16 Regionen Italiens ihre kulinarischen Köstlichkeiten.

Mehr erfahren

Neue Produkte

Im Heft

Regional-Star 2025 - Die Nominierten