Im sechsten Digital-Talk spricht Marcus Diekmann, CEO von Rose Bikes und Mitinitiator von Händler helfen Händlern mit:
· Gesundheitsminister Jens Spahn
· Mark Rauschen, Geschäftsführer L+T
Zum Digital-Talk kommen Sie über diesen Beitrittslink.
„Corona-Krise: Handel meets Gesundheitspolitik“ ist das Thema der nächsten Talk-Runde der Initiative Händler helfen Händlern. Schalten Sie ein am Montag den 11. Mai um 12.30 Uhr.
Im sechsten Digital-Talk spricht Marcus Diekmann, CEO von Rose Bikes und Mitinitiator von Händler helfen Händlern mit:
· Gesundheitsminister Jens Spahn
· Mark Rauschen, Geschäftsführer L+T
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Der vietnamesische Molkereihersteller Nutifood und der australische Hersteller Viplus Dairy haben sich zusammengeschlossen. Die neue Gesellschaft Viplus Nutritional Australia will in diesem Jahr die Marke GippsNature in Vietnam einführen.
Der Lebensmittelhersteller Cranswick hat seinen Vorsteuergewinn im Geschäftsjahr 2024/25 auf 197,9 Millionen Pfund deutlich gesteigert. Für Expansion investierte Cranswick 138 Millionen Pfund und übernahm zwei Unternehmen.
Der Lebensmittelkonzern Nestlé verzichtet künftig bei seinen lokalen Schweizer Marken auf den Nutri-Score. Begründet wird das mit der geringen Verbreitung der Nährwertkennzeichnung in der Schweiz. Stattdessen sollen QR-Codes auf den Verpackungen über Nährwerte informieren.
Was bedeutet Regionalität eigentlich, wie kann sie vermarktet werden und wie funktioniert sie heute? Fragen für die Podiumsdiskussion anlässlich der 10. Verleihung des Regional-Stars.
In zwölf Unternehmen in Deutschland steigt derzeit die Aufregung: Die Nominierten im Wettbewerb „Regional-Star 2025“ bereiten sich auf Jury-Sitzung und Preisverleihung vor.
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Produktinnovation vor. Innovative, heimisch erzeugte Endverbraucherprodukte, die maximal zwei Jahre am Markt sind und nachhaltig hergestellt werden, also beispielsweise einen Beitrag leisten zum Schutz von Klima, Böden, Artenvielfalt oder Nutztieren.
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Verarbeitung vor. Konzepte zum Aufbau regionaler Verarbeitungsstrukturen und Prozesse, zum Beispiel Waren-Bündelung/Logistik, Verarbeitung/Veredelung.
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Marketing vor. Kommunikationsstrategien, Aktionen und Präsentationen von Regionalkonzepten am PoS, online oder auf Messen.
Wer Supermarkt des Jahres werden möchte, muss einige wirtschaftliche und strategische Informationen liefern. Im Vorfeld der diesjährigen Preisverleihung am Donnerstag in Essen zeigt die Lebensmittel Praxis, womit die Sieger der vergangenen zehn Jahre punkteten.
Im Wettbewerb um den Titel Supermarkt des Jahres zeigt sich, was Märkte herausragend macht. Welche Rolle Mut, Leidenschaft und Ideenreichtum spielen – auch im Tagesgeschäft.
Selbstständige Kaufleute sind die Säulen von Edeka und Rewe. Die größten von ihnen, die Top 10, haben auch im vergangenen Jahr wieder bemerkenswerte Zahlen hingelegt. Dabei ging es nicht nur nach oben.
In Bielefeld betreibt die Kaufmannsfamilie zwei Standorte, die sich beide von den übrigen Märkten unterscheiden. Das liegt einerseits daran, dass „Bielefeld im Vergleich zu Gütersloh schon eine Großstadt ist“, erklärt Robin Schenke. Andererseits auch daran, dass die Kaufkraft in Bielefeld deutlich geringer ist. Genauer gesagt, vier Prozent unter dem Bundesdurchschnitt.
Viel Platz, Luft und Licht – der 2020 erbaute Markt ermöglicht entspanntes Einkaufen. Der Kunde läuft im Bogen über die Fläche: entweder im kleinen Kreis, vorbei an Feinkost, Käse, Süßwaren und Wein. Oder im großen Kreis, über die Bio-Abteilung zu den spektakulären Fisch- und Fleischtheken, hin zum separaten Raum für Getränke.
Der würzige Appenzeller Käse ist auf Brautschau gegangen und hat ein milderes Gegenstück gefunden: die Appenzellerin. Was die beiden Käse auszeichnet und wie man sie anbietet.
Salate im Wurzelballen sind längst kein Nischenprodukt mehr. Im Gegenteil: Sie punkten bei Kunden durch ihre Frische und Optik sowie durch Convenience und Innovationskraft.
In Bielefeld betreibt die Kaufmannsfamilie zwei Standorte, die sich beide von den übrigen Märkten unterscheiden. Das liegt einerseits daran, dass „Bielefeld im Vergleich zu Gütersloh schon eine Großstadt ist“, erklärt Robin Schenke. Andererseits auch daran, dass die Kaufkraft in Bielefeld deutlich geringer ist. Genauer gesagt, vier Prozent unter dem Bundesdurchschnitt.
Viel Platz, Luft und Licht – der 2020 erbaute Markt ermöglicht entspanntes Einkaufen. Der Kunde läuft im Bogen über die Fläche: entweder im kleinen Kreis, vorbei an Feinkost, Käse, Süßwaren und Wein. Oder im großen Kreis, über die Bio-Abteilung zu den spektakulären Fisch- und Fleischtheken, hin zum separaten Raum für Getränke.
„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.
Marcel Hahne ist seit einem Jahr Arla-Vertriebschef. Mit der LP sprach er über Lizenzen, die neue Buko-Range und Absatzkanäle.