Transgourmet Selgros öffnet nicht für Privatkunden

Transgourmet Deutschland hat seine Ankündigung zurückgezogen, Endverbrauchern den Zugang zu Selgros Cash & Carry-Märkten zu erlauben.

Freitag, 20. März 2020, 10:50 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Ingo Hilger

Mit der Öffnung der 38 deutschen Selgros-Märkte für Privatkunden wolle man die Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln unterstützten, hieß es am Donnerstag in einer Mitteilung von Transgourmet. Der Einkauf in den Märkten sei deshalb vorübergehend auch ohne Kundenkarte oder Gewerbeschein möglich. Die Warenverfügbarkeit in den Märkten sei bundesweit gewährleistet. Die Frequenz der Warenbelieferung in die Märkte sei dafür erhöht worden, berichtete die Deutsche Presse-Agentur.

Der deutsche Großhändler Metro hat in Österreich seine Großmärkte für das breite Publikum geöffnet, in Deutschland gäbe es derzeit jedoch „keine Rechtssicherheit für die Öffnung des Großhandels für Endkonsumenten“, heißt es aus dem Unternehmen. In Österreich sei das anders.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Anzeige

analytica 2026

Digitale Möbel als Hebel für den POS

Intelligente Hardware und Technologien wie KI statten Händler mit neuen Möglichkeiten aus, das Gesamterlebnis Point of Sale zu verbessern. Ein smartes Möbel für Gebäck zeigt, wie’s geht.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Im Heft

Regional-Star 2025 - Die Nominierten