Deshalb präsentieren die Kölner dort ausschließlich Produkte ihrer Preiseinstiegsmarke „Ja“. Rewe stellt die Kampagne unter das Motto „Die fünf Lieblingsgerichte der Deutschen“. Dementsprechend dreht sich im Pop-up-Store alles um das Kochen und die Zutaten für diese fünf Lieblingsgerichte: Rouladen, Schnitzel, Pizza, Nudelauflauf und Spaghetti Bolognese. Die „kulinarischen Sparfüchse“, die Rewe mit der Aktion ansprechen will, können sogar noch mehr sparen: Jeder Kunde, der den Wert seines Warenkorbs richtig schätzt, bekommt diesen geschenkt. Alle anderen zahlen den üblichen „Ja“-Preis. Alle Einnahmen des Pop-up-Stores gehen an „Ein Herz für Kinder“.
Der Pop-up-Store ist Teil einer 360-Grad-Kampagne der Rewe, um die Eigenmarke „Ja“ zu bewerben. Damit wolle man den Kunden zeigen, dass sie bei Rewe genauso günstig einkaufen könnten wie beim Discounter, sagt Marketingleiter Johannes Steegmann.