Bünting In diesem Jahr wieder schwarze Zahlen

Die Unternehmensgruppe Bünting erwartet für 2018 wieder schwarze Zahlen. Dem prognostizierten Konzernergebnis sei bereits 2016 ein operatives Plus vorausgegangen, das sich 2017 fortgesetzt habe, unterstreicht Vorstandsvorsitzender Markus Buntz (Foto). „Die Dynamik im operativen Ergebnis ist nachhaltig positiv.“

Donnerstag, 25. Januar 2018, 12:33 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Bünting

Die Neuausrichtung bei Bünting mit der Konzentration auf den Lebensmittelhandel ist verbunden mit der Durchsetzung der neuen Konzeptmärkte. Mehr als 40 Standorte sind bereits umgebaut und der Rollout setzt sich in diesem Jahr fort. „Mit der Rückbesinnung auf unsere Kernkompetenz und mit der Trennung von nicht zukunftsfähigen Unternehmenssparten haben wir alles richtig gemacht und wir investieren weiter in die Zukunftsfähigkeit der Unternehmensgruppe“, fügt Buntz an.

Anzeige

analytica 2026

Digitale Möbel als Hebel für den POS

Intelligente Hardware und Technologien wie KI statten Händler mit neuen Möglichkeiten aus, das Gesamterlebnis Point of Sale zu verbessern. Ein smartes Möbel für Gebäck zeigt, wie’s geht.
Mehr erfahren

Anzeige

ITA ISM

Italien zeigt Kompetenz auf der BIOFACH 

Auf dem Gemeinschaftsstand der Italian Trade Agency präsentieren 65 Betriebe aus 16 Regionen Italiens ihre kulinarischen Köstlichkeiten.

Mehr erfahren

Neue Produkte

Im Heft

Regional-Star 2025 - Die Nominierten