Netto Neue Eigenmarke bei O & G

Netto Marken-Discount führt die neue Eigenmarke "Markttag" ein. Als Dachmarke bündelt sie die Artikel der Eigenmarken "Erntefrisch" und "PremiumN" und verspricht Verbrauchern in vier Produktkategorien „größtmögliche Transparenz“ durch einen eindeutigen Herkunftsnachweis. Die Netto-Eigenmarken "BioBio" und "Ein Herz für Erzeuger" werden eigenständig weitergeführt.

Dienstag, 12. September 2017, 13:46 Uhr
Dieter Druck
Bildquelle: Netto

"Markttag" bietet Verbrauchern im Obst- und Gemüsesortiment mehr als 40 Artikel. Für die Herkunftsdokumentation trägt jeder Artikel einen individuellen QR-Code. Darüber können Verbraucher ihre Obst- und Gemüseartikel per Smartphone direkt scannen und deren Herkunft bis zum Erzeuger bzw. Abpacker zurückverfolgen. Die Produktkategorien "Regional", "Deutschland" und "International" als Zusätze zum Markennamen informieren über die Herkunft, die Kategorie "Premium" kennzeichnet die besondere Qualität ausgewählter Erzeuger, die nach "höchsten" Standards besondere Sorten anbauen. Die neuen "Markttag"-Produkte sind ab sofort deutschlandweit in allen rund 4.170 Netto-Filialen erhältlich.

Neue Produkte

Im Heft

Anzeige

Purina

Spenden für Helfer auf vier Pfoten 

PURINA unterstützt VITA e. V. Assistenzhunde. Die Helfer auf 4 Pfoten stehen Menschen in schwierigen Lebenssituationen täglich zur Seite.

Mehr erfahren

Videos vom Supermarkt des Jahres 2026 - Nominierte und Gewinner