Netto Neue Eigenmarke bei O & G

Netto Marken-Discount führt die neue Eigenmarke "Markttag" ein. Als Dachmarke bündelt sie die Artikel der Eigenmarken "Erntefrisch" und "PremiumN" und verspricht Verbrauchern in vier Produktkategorien „größtmögliche Transparenz“ durch einen eindeutigen Herkunftsnachweis. Die Netto-Eigenmarken "BioBio" und "Ein Herz für Erzeuger" werden eigenständig weitergeführt.

Dienstag, 12. September 2017 - Handel
Dieter Druck
Artikelbild Neue Eigenmarke bei O & G
Bildquelle: Netto

"Markttag" bietet Verbrauchern im Obst- und Gemüsesortiment mehr als 40 Artikel. Für die Herkunftsdokumentation trägt jeder Artikel einen individuellen QR-Code. Darüber können Verbraucher ihre Obst- und Gemüseartikel per Smartphone direkt scannen und deren Herkunft bis zum Erzeuger bzw. Abpacker zurückverfolgen. Die Produktkategorien "Regional", "Deutschland" und "International" als Zusätze zum Markennamen informieren über die Herkunft, die Kategorie "Premium" kennzeichnet die besondere Qualität ausgewählter Erzeuger, die nach "höchsten" Standards besondere Sorten anbauen. Die neuen "Markttag"-Produkte sind ab sofort deutschlandweit in allen rund 4.170 Netto-Filialen erhältlich.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten