Das Start-up Without me hat ein eigenes Nachfüll-Konzept für Körperpflegeprodukte entwickelt. Erste Edekaner testen Produkte und Service der jungen Marke.
Im starken Wettbewerb am WPR-Regal sieht Mittelständler Haka noch unbesetzte Positionen. Tests bei Edeka Südwest und der Rewe sind vielversprechend.
Wie gewonnen, so zerronnen: Nach Absatz-Höhenflügen und der Eröffnung neuer Geschäftsfelder macht der Ausfall der Erkältungssaison Herstellern von Hygienepapieren zu schaffen.
Hakle setzt auf Innovationen bei Hygienepapieren. Im Interview spricht Geschäftsführer Volker Jung über alternative Zellstoffe, Nachhaltigkeit und die Strategie des Traditionsunternehmens.
Hersteller von Naturkosmetikprodukten stellen sich auf neue Marktbedingungen und Verbraucherbedürfnisse ein. Nicht nur der Inhalt der Produkte wird stärker auf Nachhaltigkeit ausgerichtet, auch neue Verpackungskonzepte werden getestet.
dm Drogerie-Markt hat seine Nachhaltigkeitsstrategie neu aufgestellt und führt neben klimaneutralen Produkten eine „umweltneutrale“ Range ein.
Wie die Pandemie das Putzverhalten der Bürger verändert hat, welche Rolle „grüne“ Reiniger spielen und dass der Preis nicht alles ist – dazu Peter Mahn (Foto), Geschäftsführer bei Mafowerk.
Auch wenn in der Pandemie geputzt, gewischt, gereinigt wird, was das Zeug hält: Das große Saubermachen im Frühling fällt nicht aus. Es ist vielmehr für Hersteller und Handel die Chance für On-top-Umsätze.
Rund zweieinhalb Jahr nach Übernahme von Logocos wird der Naturkosmetik-Hersteller nun stärker in den L‘Oréal-Konzern integriert. Über Ziele und Synergien sprach die LP mit Anna Weste, Geschäftsführerin Consumer Products bei L‘Oréal und Eva Leihener-Stefan, bisherige Vorstandsvorsitzende Logocos.
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