Kosmetik

Mit durchschnittlichen Zuwachsraten von 1,5 % erwies sich das Geschäft mit der Körper- und Schönheitspflege zuletzt als verlässlicher Umsatzbringer. Rund 13,3 Mrd. EUR gaben die Bundesbürger 2017 aus und probierten dabei gerne neue Produkte aus.

Mundhygiene: Aufholbedarf für den Lebensmittelhandel

Bildquelle: Shutterstock

Mundhygiene

Aufholbedarf für den Lebensmittelhandel

Verbraucher kümmern sich verstärkt um ihre Mundhygiene. Gewinner der Entwicklung sind vor allem die Drogeriemärkte.

Weiterlesen ...

Werbung

7 Wachstumstreiber: Körperpflege und Kosmetik

Bildquelle: Shutterstock

7 Wachstumstreiber

Körperpflege und Kosmetik

Diese Bereiche versprechen nach Einschätzung von Branchen-Experten in den kommenden JahrenWachstumin der Kategorie Körperpflege und Kosmetik.

Weiterlesen ...

Kosmetik: Discount gewinnt mit Kosmetik

Bildquelle: Shutterstock

Kosmetik

Discount gewinnt mit Kosmetik

Das stärkere Engagement der Discounter bei Kosmetik und Körperpflege zeigt Wirkung. Naturkosmetik und neue Fairtrade-Produkte versprechen Wachstum in den Kosmetikregalen des LEH.

Weiterlesen ...

Kosmetik und Körperpflege: Natürlich sozial

Bildquelle: Shutterstock

Kosmetik und Körperpflege

Natürlich sozial

Der Markt für Naturkosmetik zeigt sich mit neuer Dynamik. Das Engagement von Vollsortimentern und Discountern lässt den konventionellen LEH gegenüber den klassischen Vertriebsschienen für Naturkosmetik punkten.

Weiterlesen ...

Kosmetik und Körperpflege

Vollsortimenter gewinnen Kunden

Der Lebensmittel-Einzelhandel verbucht nach der Schlecker-Pleite steigende Umsätze im Segment Körperpflege und Kosmetik.

Weiterlesen ...