Artikelbild Tafelschokolade bleibt „in“!

Süßwaren

Tafelschokolade bleibt „in“!

Das Segment Schokolade wächst. Zwar nicht so rasant wie die die Warengruppe Süßwaren dominierenden salzigen Snacks, aber dafür spiegelt das Sortiment die ganze Bandbreite von Innovation über Verpackung bis gesellschaftspolitischer Debatte wider.

26.02.2021 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Die Nervennahrung gerät unter Druck

Süßwaren

Die Nervennahrung gerät unter Druck

Trotz stabiler Absätze hat die Süßwarenbranche zu kämpfen. Die Produktion ist teurer geworden, der Export wird schwächer, der Kunde wird einerseits anspruchsvoller, andererseits preisorientierter.

12.02.2021 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Trends gibt's trotzdem

Süßwaren

Trends gibt's trotzdem

Am 31. Januar hätten die weltweit größte Fachmesse für Süßwaren und Snacks, die ISM 2021, und die zeitgleich geplante Zuliefermesse ProSweets Cologne ihre Tore geöffnet. Die Hallenflächen waren bereits fast komplett belegt; ausgefeilte Hygienekonzepte und Logistikkonzepte lagen vor. Geschäftsbereichsleiterin Ernährung und Ernährungstechnologie der Koelnmesse Anne Schumacher erklärt im LP-Interview, wie es nach der Absage der Messe weitergeht und welche Trends sie bei Süßwaren und Snacks dennoch beobachtet.

12.02.2021 in Süßwaren Andrea Kurtz

Weitere Meldungen

Artikelbild Ei, Ei, was kommt denn da?

Osteraktionen

Ei, Ei, was kommt denn da?

Das Süßwarenfest schlechthin, Ostern, steht an. Das Fest wird 2021 noch immer im Zeichen von Vorsicht und Pandemie-bedingtem Daheimbleiben geprägt sein – und umsatz- mäßig erst ab Mitte März zu Buche schlagen.

29.01.2021 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Nachhaltig in einer Generation

Mars

Nachhaltig in einer Generation

Familienunternehmen Mars hat sich mit seinem Programm Nachhaltig in nur einer Generation einen ganzen Maßnahmenkatalog für seine gesamte Lieferkette verordnet. Dieser gilt für das gesamte Unternehmen – und vor allem auch während der Corona-Pandemie.

29.01.2021 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Deutschland führt

Süßwaren

Deutschland führt

Im europäischen Vergleich werden hierzulande die meisten Süßigkeiten verzehrt, so das Ergebnis einer Studie.

29.01.2021 in Süßwaren Lebensmittel Praxis
Artikelbild „Prüfen Sie genau!“

Influencer-Marketing

„Prüfen Sie genau!“

Für den Einsatz von Bloggern oder anderen Influencern gelten bestimmte Regeln. Die LP sprach mit Berater Martin Faltl von der Agentur Reachbird über Chancen und Risiken beim Einsatz von Personen mit Einfluss.

15.12.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Kunden unter Einfluss

Süßwaren

Kunden unter Einfluss

Süßwaren- und Snackhersteller setzen vermehrt Blogger und Influencer ein. Dabei geht es zum Einen um die direkte Vermarktung von Produkten, zum Anderen um das, was nicht konkret messbar ist, aber viel fürs Image tut.

14.12.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Süßwarenmesse für 2021 abgesagt

ISM / Pro-Sweets Cologne

Süßwarenmesse für 2021 abgesagt

Die Süßwarenmesse ISM und die Zuliefermesse Pro-Sweets Cologne finden 2021 pandemiebedingt nicht statt. Der neue Termin ist vom 30. Januar bis 2. Februar 2022.

30.11.2020 in Süßwaren Lebensmittel Praxis

News in Süßwaren