Süßwaren

Die Süßwarenindustrie ist mit ca. 10´% Umsatzanteil die viertgrößte Branche der deutschen Ernährungsindustrie. Rund 11,8 Mrd. EUR wurden in 2017 umgesetzt. Der Promotionsanteil stieg auf mehr als 26 %, was die Bedeutung der aktiven Vermarktung am PoS unterstreicht.

Snack-Riegel: Der schnelle Snack

Bildquelle: ISM

Snack-Riegel

Der schnelle Snack

Überall in Europa: Snack-Riegel treiben den Markt. Die leichte Mahlzeit für unterwegs wird immer vielfältiger und natürlicher.

Weiterlesen ...

Werbung

Hafervoll: Haferriegel 2.0

Bildquelle: Hafervoll

Hafervoll

Haferriegel 2.0

Flapjack: So hieß in England die klassische Mahlzeit aus dem vollen Haferkorn. Das Startup Hafervoll hat daraus einen vollwertigen Snack kreiert.

Weiterlesen ...

Interview mit Katharina Hamma: Für jeden Anlas

Interview mit Katharina Hamma

Für jeden Anlas

Interview mit Katharina Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse.

Weiterlesen ...

ISM: Fair, bunt und mit viel Flitter

ISM

Fair, bunt und mit viel Flitter

Nachhaltig, vegan, zuckerfrei, gesund, aber immer mit vollem Genussanspruch: Die ISM in Köln war auch 2018 wieder das Trendbarometer für die Süßwarenbranche.

Weiterlesen ...

Ritter Sport: Die Hauptstadtschokolade

Bildquelle: Santiago Engelhardt

Ritter Sport

Die Hauptstadtschokolade

Rund 13 Mio. Touristen zählt Berlin im Jahr. Allein 1 Mio. davon kommen zum Flagship-Store von Ritter Sport in der Französischen Straße (nahe Gendarmenmarkt) und lassen sich in der bunten Shop-Welt auch ihre individuelle Schokolade zubereiten.

Weiterlesen ...