Artikelbild Schlacht gewonnen

Recht

Schlacht gewonnen

Der Schokoladen-Krieg zwischen Ritter Sport und Milka ist beendet. Die Marke aus Waldenbuch darf als einzige quadratische Tafeln herstellen. Rechtsexperte Matthias Berger erklärt im Interview die Umstände.

26.08.2020 in Süßwaren Jens Hertling
Artikelbild Naschfans wollen Gesundes

Süßwaren

Naschfans wollen Gesundes

Hej setzt bei Riegeln auf Natürlichkeit und deckt so den wichtigsten Snack-Trend ab.

26.08.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Protein oder Retro: Was kommt jetzt?

Süßwaren

Protein oder Retro: Was kommt jetzt?

Dr. Enrico Careglio ist Professor an der Hochschule Trier und Mitglied im DLG-Team. Für ihn stehen alle Zeichen auf „gesündere Produkte“ im Süßwaren- und Snackmarkt.

26.08.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz

Weitere Meldungen

Artikelbild Weniger Zucker, mehr Ballaststoffe

Süßwaren

Weniger Zucker, mehr Ballaststoffe

Nachhaltige Produkte oder reformulierte Rezepturen mit weniger Salz, Fett oder Zucker drängen immer mehr ins süße Regal. Das ist vor allem eine Chance für kreative Start-ups, die vielfach neu gegründet werden.

26.08.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Die Süßschnäbel sorgen für Umsatz

Süßwaren

Die Süßschnäbel sorgen für Umsatz

Corona hat auch bei Mondelez zu Verschiebungen bei den Abverkäufen geführt. Doch gesnackt wurde zu Hause genauso wie unterwegs. Geschäftsführer Fridolin Frost (Foto) zeigt sich im Interview mit der LP außerordentlich entspannt.

08.08.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Voller Einsatz

Tony‘s Chocolonelys

Voller Einsatz

Seit Anfang des Jahres baut Tony‘s Chocolonelys einen eigenen Vertrieb in Deutschland auf. Nach der Corona- Krise startet das Unternehmen durch.

08.07.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Gesund bleiben

Süßwaren

Gesund bleiben

Auf El Cacao in Nicaragua baut Ritter Sport eigenen Kakao an. Wie auch am Hauptsitz in Waldenbuch hat das Corona-Virus dort zu erheblichen Änderungen der Produktionsabläufe geführt.

08.07.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Veränderter Konsum

Süßwaren

Veränderter Konsum

Kaugummi und andere Impulsartikel an der Kasse tun sich in Folge der Corona-Krise sehr schwer – der Konsum für unterwegs oder fürs Büro hat sich stark verändert.

27.05.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Zu Ostern in erster Linie bunt

Süßwaren

Zu Ostern in erster Linie bunt

Der Frühling macht trotz Corona Lust auf Snacks, und auch die Ostervorbereitungen der Kunden laufen langsam an. Die aktuellen Trends zeigen: Fruchtgummi ist einer der Renner.

30.03.2020 in Süßwaren Lebensmittel Praxis

News in Süßwaren