Kampagne Ritter wirbt auf E-Ladesäulen

E-Auto-Fahrern Appetit auf vegane Schokolade machen? Genau das versucht Ritter Sport mit einer neuen Kampagne.

Donnerstag, 02. März 2023, 08:05 Uhr
Manuel Glasfort
Bildquelle: Numbat GmbH

Wer seinen Verbrenner durch ein batterieelektrisches Auto ersetzt hat, dürfte über Umweltbewusstsein verfügen – und womöglich Interesse an rein pflanzlicher Schokolade haben. Dieses Kalkül bewegte Ritter Sport dazu, als erster Werbekunde eine Kooperation mit Ladesäulen-Start-up Numbat einzugehen. Mit an Bord ist die Vermarktungsagentur Goldbach.

Die E-Ladesäulen, die Numbat bundesweit errichtet, sind mit jeweils zwei 75 Zoll großen Screens ausgestattet. Aktuell ist Numbat dabei, die Supermarkt-Parkplätze der Einzelhandelskette Feneberg mit Ladesäulen auszustatten.

Ritter Sport nutzt die Gelegenheit, die bereits laufende Werbekampagne für die veganen Schokoladensorten auszuweiten. Ritter-Marketingchefin Michaela Holzäpfel sagte dazu: „Das Thema Nachhaltigkeit ist fest in der DNA von Ritter Sport verankert.“ Da der Ausbau der E-Ladeinfrastruktur wichtig sei und die Ladesäulen von Numbat eine attraktive Werbemöglichkeit böten, habe man sich zu dem Schritt entschlossen.

Anzeige

SSI Schäfer

Moldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel

Ausgezeichnete Qualität, authentische Rebsorten und attraktive Preise: Moldauische Weine erobern Schritt für Schritt den deutschen Einzelhandel.
Jetzt mehr erfahren

Neue Produkte