Kampagne Ritter wirbt auf E-Ladesäulen

E-Auto-Fahrern Appetit auf vegane Schokolade machen? Genau das versucht Ritter Sport mit einer neuen Kampagne.

Donnerstag, 02. März 2023 - Süßwaren
Manuel Glasfort
Artikelbild Ritter wirbt auf E-Ladesäulen
Bildquelle: Numbat GmbH

Wer seinen Verbrenner durch ein batterieelektrisches Auto ersetzt hat, dürfte über Umweltbewusstsein verfügen – und womöglich Interesse an rein pflanzlicher Schokolade haben. Dieses Kalkül bewegte Ritter Sport dazu, als erster Werbekunde eine Kooperation mit Ladesäulen-Start-up Numbat einzugehen. Mit an Bord ist die Vermarktungsagentur Goldbach.

Die E-Ladesäulen, die Numbat bundesweit errichtet, sind mit jeweils zwei 75 Zoll großen Screens ausgestattet. Aktuell ist Numbat dabei, die Supermarkt-Parkplätze der Einzelhandelskette Feneberg mit Ladesäulen auszustatten.

Ritter Sport nutzt die Gelegenheit, die bereits laufende Werbekampagne für die veganen Schokoladensorten auszuweiten. Ritter-Marketingchefin Michaela Holzäpfel sagte dazu: „Das Thema Nachhaltigkeit ist fest in der DNA von Ritter Sport verankert.“ Da der Ausbau der E-Ladeinfrastruktur wichtig sei und die Ladesäulen von Numbat eine attraktive Werbemöglichkeit böten, habe man sich zu dem Schritt entschlossen.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

News in Süßwaren