Wie Nachhaltigkeit die Zukunft des Ernährungssektors beeinflusst. Entdecken Sie innovative Ansätze.
Der Edeka-Verbund inklusive des Discounters Netto hat erstmals die Marke von einer Milliarde Litern Milch aus Haltungsform 3 oder höher geknackt. Bis Ende 2024 sollen 100 Prozent der
Der Hygienepapierhersteller Wepa startet die Kampagne „Beige ist besser“ für Recycling-Papier. Das Unternehmen betont die Nachhaltigkeit und Weichheit der beigen Produkte. Wepa will Vorurteile
Ältere Menschen setzen vermehrt auf Mülltrennung im Haushalt, während jüngere Generationen nachhaltigere Verpackungen bevorzugen. Dies zeigt der „AVU-Verpackungsmonitor 2024“.
Seit Juli bezieht Nestlé Deutschland Strom aus deutschen Photovoltaik- und Windkraftanlagen über die BKW Gruppe, einem Energie- und Infrastrukturunternehmen aus Bern. Nestlé will seinen gesamten
Das Rewe-Lebensmittel-Start-up „Loql” startet nach einer erfolgreichen Testphase durch und lädt Landwirte und Lebensmittelproduzenten unter dem Leitbild „Lokale Lebensmittel auf jeden Teller“ zum
Der politisch-gesellschaftliche Druck auf den Lebensmitteleinzelhandel wird größer: Für den 16. Juli hat die „Ethic Society“ ein Acht-Punkte-Papier zu Landwirtschaft und Ernährung angekündigt.
Der Spielwarenhersteller Schleich bringt die weltweit ersten recycelbaren Spielfiguren auf den Markt. Ab dem 15. Juli können Kunden im Online-Shop eine Schildkröte, einen Löwe und ein Bonobo
Die Bio-Produkte von LFW Ludwigsluster Fleisch- und Wurstspezialitäten sind wieder stärker gefragt. Das Unternehmen investiert kräftig.
Das Leipziger Schokoladen-Start-up Nucao will seine Wachstumspläne über eine weitere Crowdinvestment-Kampagne finanzieren. Das frische Kapital soll in Neulistungen, Marketingkampagnen und
Wenn es um die Nachhaltigkeit von Kosmetikprodukten geht, achten die Bundesbürger vor allem auf umweltverträgliche Inhaltsstoffe und Verpackungen. Die Produkte sollen möglichst in Deutschland
Das Ifo-Institut hat seine Prognose für das Wirtschaftswachstum 2024 angehoben. Statt bisher prognostizierten 0,2 Prozent erwartet es nun 0,4 Prozent. Für das folgende Jahr rechne man sogar mit
Die Umweltministerinnen und -minister der EU haben sich am Montag in Luxemburg auf strengere Regeln für so genannte Green Claims – umweltbezogene Aussagen auf Produkten – verständigt. Damit will
Bis zum Herbst 2024 soll die rund 3.000 Quadratmeter große Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Logistikstandortes in Lauenau um das Fünffache vergrößert werden. Das hat die Edeka Minden-Hannover
Die Vion Food Group plant ihren Fokus auf nachhaltige Lieferketten in den Benelux-Ländern zu verstärken und überprüft gleichzeitig ihr Deutschlandgeschäft. Dafür sucht das Unternehmen nach
Wie lässt sich Nachhaltigkeit erfassen, messen und vergleichen? Warum schneiden Discounter tendenziell besser ab als selbstständige Händler?
Als „Revolution“ bezeichnet die Edeka Minden-Hannover ihr neuestes Projekt: wegweisend für nachhaltiges Bauen.
Sparen, wo immer es geht – das ist das Credo der Händler in puncto Energie. Was das für die Ladengestaltung bedeutet? Die aktuellen Trends heißen Waterloop und Flex-Theke.
Katzenfutter ist Umsatzmotor bei Marken-Tiernahrungshersteller Nestlé Purina. Carmen Borsche verantwortet im DACH-Raum das Geschäft. Sie setzt auf eine ausgefeilte Nachhaltigkeitsstrategie.
Besonders starke Preisanstiege sind bei Kakao und Kaffee zu verzeichnen. Der Preis für Kakao stieg in den letzten drei Monaten um durchschnittlich je 27 Prozent und setzt so seine Rekordfahrt
Es wurde hart verhandelt über neue Regulierungen, die höhere Umwelt- und Sozialstandards in Lieferketten durchsetzen und vor Greenwashing schützen sollen. Was bewirken die Gesetze? Ein
Seite 6 von 44