Die Bohlsener Mühle aus Gerdau im Landkreis Uelzen hat einen neuen strategischen Partner gefunden. Der Bio-Lebensmittelhersteller will künftig mit der ebenfalls familiengeführten MDS Holding zusammenwachsen. Gründer Volker Krause zieht sich aus der Geschäftsführung zurück.
Unternehmensgründer Krause bleibt Berater
Tillman Schulz und Ralf Koch von der MDS Holding übernehmen die Geschäftsführung der Bohlsener Mühle. Krause will das Unternehmen weiterhin beraten. „Mit der MDS Holding haben wir einen Partner gefunden, der unsere Werte teilt und mit dem wir die Bohlsener Mühle zukunftsfähig aufstellen können“, sagte er.
Die Bohlsener Mühle soll nach Unternehmensangaben als eigenständiger Betrieb fortbestehen. Ziel der neuen Partnerschaft: Das Sortiment der Bio-Marke soll restrukturiert, in Effizienz investiert und die Position im Handel stärker werden. Für die MDS Holding bedeutet die Zusammenarbeit eine Erweiterung ihres Portfolios um eine Bio-Marke.
Die Bohlsener Mühle zählt zu den Pionieren in der Bio-Branche. Das Unternehmen stellte nach eigenen Angaben bereits 1979 vollständig auf Bio-Produktion um. Heute beschäftigt der Hersteller rund 250 Mitarbeiter. Zum Produktsortiment gehören Müslis, Snäckebrote, Kekse und Fertiggerichte.
