Der Verband der Deutschen Fruchtsaft-Industrie hat sein Präsidium um Peter van Nahmen von der gleichnamigen Obstkelterei erweitert. Die Mitglieder wählten den Unternehmer auf ihrer Versammlung in Baden-Baden in das Führungsgremium, wie der Verband mitteilte. „Ich freue mich, diese Werte künftig noch stärker im Präsidium mitgestalten zu dürfen, gerade in einer Zeit, in der wir als Branche vor wichtigen Weichenstellungen stehen.“ Das erklärte van Nahmen nach seiner Wahl.
Jakob Wagner und Guido Kühne sind Stellvertreter
Im Amt des Präsidenten bestätigten die Mitglieder Heinrich Reuss von Eckes Granini. Dieser übernahm die Position im vergangenen Jahr. Als erste Stellvertreter wählten sie Jakob Wagner von Niederrheingold und Guido Kühne von Refresco. „Ich bin zuversichtlich, dass wir für die aktuellen und kommenden Herausforderungen sehr gut aufgestellt sind“, sagte Reuss vor den 200 Teilnehmern der Versammlung.
Dem Präsidium gehören außerdem Andreas Erz von Burkhardt Fruchtsäfte, Martin Heil von der Kelterei Heil, Andreas Reimer von Wesergold und Sven Wortmann von der Kelterei Rapp an.