Mit einem neuen Vorstandssprecher startet der Verband Deutscher Mühlen durch. Ralph Seibold, geschäftsführender Gesellschafter der Schapfen Mühle in Ulm, übernimmt das Amt von Michael Gutting. Gutting, der zur Bindewald und Gutting Mühlengruppe gehört, hatte die Position zehn Jahre lang ausgeübt.
Gutting bleibt im Präsidium Stellvertreter
Die Mitglieder des Verbands wählten Seibold bei ihrer Versammlung in Bamberg. Gutting bleibt dem Präsidium als Stellvertreter erhalten.
Im VDM-Präsidium ändert sich sonst nichts. Neben Seibold und Gutting zählen zu dem Gremium weiterhin Jan Cordesmeyer von der Hemelter Mühle, Hans-Christoph Erling von Roland Mills United und Christopher Rubin von der Rubin Mühle. Die Mitglieder hatten sie im Vorjahr in München gewählt.
Seibold übernimmt VGMS-Vertretung
Der Wechsel an der Spitze wirkt sich auch auf die Vertretung im Präsidium des Verbands der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft (VGMS) aus. Seibold wird dort künftig als stellvertretender Sprecher neben Gustav Deiters von Crespel und Deiters aus Ibbenbüren agieren. Gutting bleibt ebenfalls Mitglied im VGMS-Präsidium, zusammen mit Jochen Brüggen von H. und J. Brüggen aus Lübeck.
