Tiefkühlkost Vertriebschef Mischko verlässt Iglo

Nach 14 Jahren verlässt Markus Mischko (Foto) den Tiefkühlkosthersteller Iglo. Der Geschäftsführer Sales übergibt seine Aufgaben an Volker Büttel, der seit kurzem die Landesverantwortung übernommen hat. Mischko führt seit Anfang 2024 auch den Spitzenverband der Tiefkühlwirtschaft als Vorstandsvorsitzender.

Donnerstag, 10. April 2025, 09:02 Uhr
Theresa Kalmer
Der scheidende Sales-Geschäftsführer Markus Mischko will sich künftig neuen Aufgaben außerhalb der Nomad Foods-Gruppe widmen. Bildquelle: Iglo Deutschland

Der Geschäftsführer Sales von Iglo Deutschland, Markus Mischko, verlässt das Unternehmen nach 14 Jahren zur Mitte des Jahres. Seine Aufgaben übernimmt Volker Büttel, der kürzlich die Landesverantwortung übernommen hat, wie Iglo mitteilte. Der Tiefkühlkosthersteller dankte Mischko für die langjährigen Geschäftserfolge.

Der Weggang von Mischko ist bereits die zweite Veränderung an der Spitze von Iglo Deutschland innerhalb weniger Monate. Erst Ende 2024 hatte der damalige Deutschlandchef Philipp Kluck das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen. Nach dem Weggang von Kluck hatte zunächst Mischko die Aufgaben kommissarisch übernommen. Kluck hatte die Position seit 2021 inne. Unter seiner Führung etablierte sich Iglo als Anbieter pflanzlicher Ernährung. Der neue Deutschlandchef Büttel übernahm die Position zum 1. April 2025. Der 51-Jährige kommt vom Fischverarbeitungskonzern Thai Union Deutschland, wo er seit 2022 als Geschäftsführer die Tochterunternehmen Hawesta, Rügen Fisch und Ostsee Fisch verantwortete.

Der scheidende Sales-Geschäftsführer Mischko vertrat seit 2017 als Vorstand des Deutschen Tiefkühlinstituts (Dti) die Interessen der Branche. Seit 2024 führt er den Spitzenverband der Tiefkühlwirtschaft als Vorstandsvorsitzender. Vor seiner Zeit bei Iglo arbeitete der Diplom-Kaufmann 17 Jahre in anderen Unternehmen der Konsumgüterindustrie, teilte Iglo mit.

Nach Unternehmensangaben verzeichnete Iglo unter Mischkos Führung einen nachhaltigen Wachstumskurs. Das Geschäft sei in seiner Zeit maßgeblich gestärkt worden. Der Manager will sich künftig neuen Aufgaben außerhalb der Nomad Foods-Gruppe widmen. „Für seinen Einsatz gilt ihm Dank, verbunden mit besten Wünschen für seine zukünftigen Unternehmungen“, teilte das Unternehmen mit.

Anzeige

Italien auf der Biofach 2025

Herzhaft bayerisch: Knödelliebe pur!

Entdecke die Burgis' Herzelinos® – lecker, gelingsicher, vegan und regional. Einfach genießen! 

Hier mehr erfahren

Neue Produkte

Im Heft